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Lösung
am 31.03.2022 15:52
Hallo,
ich bin noch kein Vodafone-Kunde, ziehe jetzt aber um in eine Wohnung mit Versorgung durch Vodafone / Kabel Deutschland. Ich habe (noch) kein interesse GigaTV, mir genügt Basic TV Cable. Da ich keine Möglichkeit finden konnte, dazu online einenen Vertrag abzuschließen, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.
Viele Grüße,
Jörg
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am 07.04.2022 16:26
Hey J-V,
super, ich danke Dir.
Jetzt konnte ich Dir auch die Vertragszusammenfassung per Mail zukommen lassen. 🙂 Sei so lieb, schau sie Dir in Ruhe an und wenn alles passt, dann gib mit hier bitte Dein Ok für die Buchung. Ich habe als abweichende Lieferadresse Deine alte Adresse angegeben, damit gehen wir auf Nummer sicher.
Viele Grüße
Anett
am 07.04.2022 16:34
Hallo Anett,
so wie das in der Vertragszusammenfassung steht, habe ich mir das vorgestellt. Das paßt also, vielen Dank!
VG - Jörg
am 08.04.2022 12:27
Hallo J-V,
das freut mich. Dann habe ich die Bestellung nun so weitergegeben. Sobald alles final im System gebucht wurde, geht die Smartcard und die Auftragsbestätigung in den Versand.
Ich freue mich, dass wir alles klären konnten. 🙂
Viele Grüße
Anett
am 08.04.2022 13:46
Hallo Anett,
ein Problem gibt es nun trotzdem noch:
in der Vertragszusammenfassung, welche Du mir gestern geschickt hast, war TV Connect Pro für 10,26€ enthalten. Heute kam nochmal eine Vertragszusammenfassung und eine Bestellbestätigung. In beiden ist TV Connect Pro für 18,16€ aufgeführt. Da wurde wahrscheinlich die Versorgungsvereinbarung vergessen, oder?
VG - Jörg
am 11.04.2022 09:29
Hi J-V,
hier gibt es leider noch ein anderes Problem.
Laut der Seriennummer ist das Modul bereits bei einem anderen Kunden in Verwendung. Wo hast du denn das her? Online bei Ebay oder so gekauft?
Gruß
Stephan
am 11.04.2022 11:36
Hallo Stephan,
da muß ein Fehler vorliegen. Das Modul ist bei einem seriösen Händler als Neuware gekauft. Ich kann Dir gern eine Kopie der Rechnung und ein Foto des Moduls zusenden.
VG - Jörg
am 12.04.2022 08:56
Hi J-V,
ein Foto des Moduls würde helfen. Bitte per PN.
Sorry, dass sich das so hinzieht, aber muss ja alles seine Ordnung haben.
Melde dich bitte nochmal kurz hier, sobald du das Foto geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 12.04.2022 19:27
Hallo Stephan,
@Stephan schrieb:ein Foto des Moduls würde helfen. Bitte per PN.
Ich habe Dir ein Foto vom Modul inkl. der Rechnung geschickt.
Ich habe auch beim Lieferanten des Moduls nachgefragt, wie es sein kann, daß die Seriennummer eines neuen Moduls bereits von einem anderen Vodafone-Kunden verwendet wird. Darauf bekam ich als Antwort: "Wenn Sie sich erinnern haben Sie ein originalverpacktes Modul erhalten. Offensichtlich liegt bei Vodafone ein Fehler vor . Wenn das Modul von einem anderen Kunden in Gebrauch wäre, hätten Sie es nicht bei sich zuhause."
@Stephan schrieb:Sorry, dass sich das so hinzieht, aber muss ja alles seine Ordnung haben.
Ich ziehe am 5. Mai in die neue Wohnung um. Es wäre schön, wenn ich dann auch fernsehen könnte
VG - Jörg
am 12.04.2022 20:49
@J-V schrieb:Ich habe auch beim Lieferanten des Moduls nachgefragt, wie es sein kann, daß die Seriennummer eines neuen Moduls bereits von einem anderen Vodafone-Kunden verwendet wird. Darauf bekam ich als Antwort: "Wenn Sie sich erinnern haben Sie ein originalverpacktes Modul erhalten. Offensichtlich liegt bei Vodafone ein Fehler vor . Wenn das Modul von einem anderen Kunden in Gebrauch wäre, hätten Sie es nicht bei sich zuhause."
Es gibt durchaus Möglichkeiten sich inoffiziell Seriennummern zu besorgen, welche solange die noch nicht registriert sind auch genutzt werden können für die Buchung einer passenden Smartcard.
Sowas in der Art wirds bei dir sein.
am 13.04.2022 12:35
Hi J-V,
danke für die PNs mit den Fotos. Das reicht mir dann auch aus.
Ich werde jetzt auch ohne weitere Umstände die Buchung für dich fertig machen. Die passende Smartcard zu deinem Modul macht sich dann auf den Weg.
Gruß
Stephan