Bandbreitenwechsel IP /Router benalten?
Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, ich habe zur Zeit eine 200.000 bzw. 250000er Leitung und eine Fritzbox 6490 Cabel , und eine feste IPv4.

Bezahle ca. 42 Euro

Jetzt hab ich mir seit langem die neuen Tarife bei angesehen.

Für das Geld gibts eigentlich schon fast  1GB Leitung.

Da ich mein Handy auch über Vodafone habe, gibts da auch noch Rabatt.

Bei eine Tarifwechsel auf 1 Gb reicht da meine Fritzbox 6490 Cabel noch?

Falls nicht kann man die die 6690 cabel mieten, oder lieber kaufen?

Kann ich meine feste IP4 mitnehmen?

Beim letzten Tarifwechsel gabs da Problme, und diverse anrufe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bis denne und ein schönes Wochenende.

Grüssle Markus

18 Antworten 18
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Markus72 

Die FRITZ!Box 6490 Cable verfügt über kein DOCSIS 3.1. Dies ist bei einem 1 GB Tarif notwendig.

In den Privatkundentarifen ist eine feste IPv4 kein Vertragsbestandteil. Ob du es als Kulanzleistung - kann jederzeit entfallen - behalten kannst, wird dir der Kundenservice beantworten koennen. Als festen Vertragsbestandteil kann die feste IPv4 in den VF Red Business Internet & Phone Cable Tarifen gebucht werden.

Die Fritz!Box 6690 Cable wird z.Zt. von Vodafone als Leihbox nicht angeboten.

Aus welchen Bundesland bist du ?

Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Besten Dank schon mal.

Bin aus Bayern.

Bedeutet ich müsste mir die Box selbst kaufen. Die 6660 möchte ich eigentlich nicht.

Da fällt mir noch was ein.

In den neune Tarifen muss man die W-Lan funktion dazu buchen?

Glaube das musste ich noch nie, meine box macht das aber...

6591, 6660 oder 6690 kannste dir kaufen. Mieten kannste momentan nur die 6660 bei Vodafone.

WLAN ist oft im 1000er inkl. Aber wenn man eine eige Hardware besitzt braucht man die eh NICHT dazu buchen. 

Bin mit Vodafone eigentlich sehr zufrieden Handy, und Internet.

Finde nur etwas doof, dass man sie nicht direkt anschreiben kann. Am Telefon vgisst man die hälfte zu fragen....

Ihr habt mir aber schon mal weiter geholfen. Besten dank schon mal.

Bedeutet für mich Beim Tarifwechsel müsste ich mir die fritzbox erstmal selbst kaufen.

Würd aber daurch die Miete sparen.

Würde meine alte Fritzbox garnicht funktionieren, oder nur nicht ganze Bandbreite ausnutzen können?

Zwecks übergang, bis ich eine neue Box habe.

@Markus72 

Das gewünschte Fritz!Box Modell kaufst du dir dann selber - zu Service Zwecken hast du trotzdem einen Leih Router.

Handelt es sich bei der jetzigen Fritz!Box 6490 Cable um eine Kaufbox oder hast du die Home Box Option gebucht ?

Die 6490  Funktuiniert bis ca 700Mbit. Nur könntest du ggf dadurch andere im segment stören. 

Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die 6490 ist ein Leihgerät von Vodafone.

@Markus72 

Bei einem Tarifwechsel auf einen 1000 Mbit/s Tarif mit bereits gebuchter Home Box Option bekommst du automatisch die FRITZ!Box 6660 Cable.

Markus72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK, ich kann praktischt die alte Fritzbox garnicht behalten. Wusste ich auch nicht.Danköö