Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2021 09:44
Hallo Community,
seit drei Monaten wird der Endbetrag meiner Rechnung ohne einen ersichtlichen Grund um einen Cent aufgerundet.
Bsp: 33,6050€ * 1,19 (MwSt) = 39,98995€, also 39,99€. Abgebucht werden aber 40€.
Warum?
Mir erschließt sich das nicht. Ein Ankündigung hierzu hat es m. E. nicht gegeben. Aber vielleicht habe ich da etwas übersehen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
S
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2021 16:57
Hi Jokarion,
kein Thema, so was passiert. ![]()
Wie ich sehe, hast du bereits einen neuen Beitrag im passenden Mobilfunk-Board erstellt. Hier mache ich dann erst einmal zu.
Gruß
Stephan
am 04.05.2021 12:15
@Jokarion Ist ein Abrundungsfehler seitens Vodafone - ein Mod kann sich sicherlich die 24 Cent gutschreiben 😃
am 04.05.2021 16:19
wenn dies das bei ganz vielen Kunden machen, ist das auch ein stolze Summe ![]()
Mit über 57 Millionen Mobilfunk-Karten, fast 11 Millionen Breitband-, 13,5 Millionen Fernsehkunden könnte sich das sogar lohnen. ![]()
am 04.05.2021 16:32
@WeichEi04 Wenn dem so wäre. wäre das Forum voll mit Beschwerden oder? Wieviele Beiträge sind zu diesen Thema seit Jahre hier?
Diesen Fehler (wenn dem so ist) betrifft nur ein ganz kleiner Teil der Kunden. Man kann auch bei ein kleines Problem ein riesen Drama drauß machen.. *Kopfschüttel
am 04.05.2021 17:38
@xxxJustinxxxMir geht es auch nicht um ein Drama, mir geht es ums Prinzip. Wenn ich einen Vertrag abschließe, dessen Leistung in Summe inkl. MwSt 39,99 beträgt, dann möchte ich auf meiner Rechnung auch 39,99€ stehen haben und nicht 40€.
am 04.05.2021 19:07
Hi Jokarion,
da können wir gern einmal drüber schauen. Methode hat das sicherlich nicht, wie manch einer hier behauptet. ![]()
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
E-Mailadresse
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.05.2021 07:54
@Stephan ohje wer hat das hier behauptet? (System)
Kann aber sagen, das versehentlich mir auch beim ersten Monat wo nicht vollständig ist anteilig berechnet wird, aber VERSEHENTLICH die Gutschrift anteilig vergessen wurde und ich immer anrufen musste damit ich dieses Gutgeschrieben bekomme. ![]()
Aber ich weiß auch nicht ob es viele reklamieren würden, wegen 0,01 €? ![]()
am 06.05.2021 19:43
Hi Jokarion,
danke schon einmal für die PN.
Leider finde ich unter deinen Angaben nicht in der Datenbank. Bist du sicher, dass es sich hier um einen Kabelanschluss über uns handelt?
Gruß
Stephan
PS @WeichEi04 wenn du ein konkretes Anliegen hast, wobei wir dir helfen sollen, dann erstelle bitte einen Beitrag im entsprechenden Board, damit man sich das mal anschauen kann. Fremde Beiträge mit Kommentaren zu kapern, die aber auch so gar nichts mit dem eigentlichen Anliegen des TE zu tun haben, hilft niemandem.
am 07.05.2021 08:18
Ich will mit meinem Beitrag nur hervorheben, dass es VIELE Einzelfälle gibt.
Ziel dieser Community ist doch das User, User helfen oder sehe ich das falsch.
Habe aber nach der dritten Ermahnung das Gefühl, dass dieses durch euch nicht erwünscht ist, wenn man die Usern hilft zu Ihrem Anspruch zu kommen bzw. ein besseres Angebot zu bekommen.
am 15.05.2021 10:22
Hallo ,
ach du grüne Neune... da bin ich doch tatsächlich in der falschen Rubrik gelandet. Mobilfunk wäre wohl richtiger gewesen... Danke @Stephan für den dezenten Hinweis. ![]()
Gruß
Jokarion