Arte SD fliegt aus dem Kabelangebot
Thomas115
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern lief ein Banner über meinen Fernseher, dass zum 23.9. Arte SD aus dem Kabelangebot genommen wird, 

Ist denn inzwischen ein HD-fähiger Fernseher die Voraussetzung, um noch Vodafone-Kunde zu sein? Und die anderen werden rausgedrängt, indem man ihnen das Programm streicht?

Das ist dann wohl der Anlass, ernsthaft über eine Vertragskündigung nachzudenken!

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Arte selber stellt den SD Sender ein. Vodafone hat damit nichts zutun. 

 

Es lohnt einfach nicht zwei Sender laufen zu lassen. Irgendwann wird es eh so sein das es nur noch HD und uhd gibt

 

Aber arte HD ist doch ein öffentlicher Sender der kostenlos empfangen werden kann, jedenfalls ARD HD gibs ja kostenlos zu gucken

Dann lies mal richtig,  da geht es um Satellit und nicht um Kabel tv

 

Aber dann muss es das SD-Signal ja wohl noch geben! Glaube nicht, dass Arte das Signal an Astra liefern kann, aber nicht an Vodafone.

Natürlich, sind ja verschiedene Anbieter.

 

Die ARD verlängert die Partnerschaft mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES..

 

SES ist ja wohl nicht Vodafone oder? Wie gesagt gillt das nur für Satellit..

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Thomas115  schrieb:

Gestern lief ein Banner über meinen Fernseher, dass zum 23.9. Arte SD aus dem Kabelangebot genommen wird, 


Aktuell kann ich da nichts dazu sehen.


@Thomas115  schrieb:

Stimmt leider nicht.


Ja, das steht da, aber der Artikel ist vom 16.07.2020, also nicht unbedingt aktuell.

Möglicherweise hat ja Arte da seine Ansicht geändert.


@Thomas115  schrieb:

Ist denn inzwischen ein HD-fähiger Fernseher die Voraussetzung, um noch Vodafone-Kunde zu sein?

Gute Frage, ich würd sagen ja, VF selber hat nur noch HD- bzw. UHD fähige Geräte im Angebot.

Früher oder später kommt eh die SD Abschaltung, spätestens dann wird ein HD fähiges Gerät notwendig.

Und nur so mal nebenbei erwähnt, über Antenne (DVB-T2 HD) gibt es keine ÖR SD Sender mehr, auch nicht den von Arte.

@DreiViertelFlo   schrieb:

Die ARD verlängert die Partnerschaft mit dem Luxemburger Satellitenbetreiber SES..

Wie kommst du auf ARD?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57