Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2021 17:02
Hallo,
für meine Umzug haben ich von meinem DSL zu einem neuen Kabel Vertrag (250MBit/s) ohne Homebox Option gewechselt. Ich möchte gerne 2 Rufnummern nutzen. Eine Rufnummer steht auf meinem Auftragsdaten. Sehe ich das richtig, dass ich meine Rufnummer mitnehme und die in den Daten angegebene Rufnummer als zweite Nummer erhalte?
Nicht dass ich danach mit nur einer Nummer da stehe ![]()
Kann ich diese Rufnummer noch umwandeln zu einer Wunsch-Nummer, oder ist dies nicht möglich?
Schöne Grüße
Mirco
13.07.2021 17:06 - bearbeitet 13.07.2021 17:20
Du kannst aber nur mit einer Telefonummer gleichzeitig telefonieren.
Du nimmst deine Rufnummer mit, und bekommst weitere 2 Rufnummern zugeordnet.
Rufnummern kann man ändern, aber eine richtige wunschrufnummer wäre mir neu. Denn bei festznetz werden die meist aus einem Pool vergeben da hat man oft kein Einfluss..
am 13.07.2021 17:47
Meine allseits beliebte Frage:
Welches Bundesland? In BaWü, Hessen, NRW geht im Standardrouter nur 1 Nummer.
Mit der Homebox-Option hättest du grundsätzlich den gleichen Zustand wie bei DSL
13.07.2021 19:22 - bearbeitet 13.07.2021 19:24
Im "alten" Vodafone Land bekommst du Standardmäßig bis zu 3 Rufnummern.
Ich bin gerade von VDSL zu Kabel gewechselt. Habe auch keine Homebox Option, aber 3 Rufnummern.
1 neue Rufnummer und 2 kannst du mitnehmen.
Gruß Kurt
am 13.07.2021 21:57
Ich dachte, aktuell gibt es bei VFD/ex-KDG nur noch 2 Rufnummern mit 1 Sprachleitung bei den aktuellen Tarifen mit Standardkabelrouter? Bei VFW/ex-UM gab es ja schon immer nur 1 Rufnummer und 1 Sprachleitung mit dem Standardkabelrouter.
13.07.2021 22:41 - bearbeitet 13.07.2021 22:42
Ich habe derzeit eine neue Rufnummer von Kabel vorab erhalten. Weiterhin habe ich eine Rufnummernübernahme von 2 Rufnummern beantragt.
So steht es derzeit bei mir Online:
Deine Rufnummer wird von Deinem bisherigen Telefonanbieter übertragen. Deine Rufnummer wird am 05.08.2021 zwischen 6 und 18 Uhr für Dich freigeschaltet. Dann stehen Dir folgende Rufnummern 09XXX-83XXXXX, 09XXX-83XXXX an Deinem Anschluss zur Verfügung.
Da will ich doch hoffen, dass das dann auch so ist. Ich habe wie gesagt nur den Standard Anschluss ohne Option Homebox.
Gruß Kurt