Anruf von Vodafone
Sternchen12555
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte heute einen Anruf von Vodafone.

Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass  festgestellt wurde, dass es immer wieder Probleme bei den 100er und 250er Internetleitungen gibt und sie meine Leitung von 250  auf 500 erhöhen  wollen und das bei  bei gleichbleibenden Kosten.  
Ich habe bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung der Änderung und mir kommt das Ganze auch irgendwie komisch vor. Wenn ich online schaue, kann man die 250er Leitung noch weiterhin buchen. 
Ist diese Aussage richtig? Werden wirklich Leitungen von 250 auf 500 angehoben und das ohne Erhöhung der Preise?  

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sternchen12555 Ich denke, da hat dir jemand einen fürchterlichen Unsinn erzählt. Achte auf deine mails (auch Junk) und wenn ein Paket von VF kommt, rate ich dir, es zu öffnen und die Unterlagen anzusehen. Dann machst du das, was da zum Thema "Widerruf" steht. Wahrscheinlich hat dir der Schwindler am Telefon einen Vertragswechsel verkauft. Wenn sch ein Moderator hier meldet, könnte der in deinem Kundenkonto kontrollieren.

Zitat: "Wahrscheinlich hat dir der Schwindler am Telefon einen Vertragswechsel verkauft." 

Das befürchte ich jetzt fast auch.  Ich warte schon auf die Email zu der Änderung, aber es kommt nichts.

Die Telefonnummer war aber von Vodafone. Das habe ich schon überprüft.

Aber Danke für deine Antwort.

Jetzt habe ich einen Bestätigung des Auftrages bekommen, aber ohne zusätzliche Angaben.

Wenn ich aber Online in meine Daten stehe steht da schon der neue Tarif: Red interner & Phone 500 Cable. Das ging ja sehr schnell. 
Im Gegensatz zu dem, was mir der MItarbeiter versprach, ist meine Vertraglaufzeit auch verlängert. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, weil ich da nichts finde.

Meine Leitung wurde scheinbar auch schon ungestellt.  Ich könnte wetten, das ist schon passiert, während des Telefonats, denn da blickten alle Lampen an meiner Fritz!Box. Also ist da etwas passiert. Sonst sind sie dunkel. Das habe ich extra so eingestellt.

Anstatt das Internet schneller wird, ist es aber viel langsamer. Ich könnte mir in den A... beißen.😖

Jetzt kam eine Besätigung. Natürlich stimmen die Versprechnungen nicht und die Gebühr wurde erhöht.

Ich habe gleich angerufen bei Vodafone und hatte eine Mitarbeiterin dran, die immer gesagt hat "sehr schön", aber geholfen hat sie mir nicht. Ich kam mir echt etwas vera....vor.

Ich habe gleich meinen Widerruf fertig gestellt eine Freunde, die auch diesen Kabelanschluss haben gewarnt.

Meine Mutter wollte eigentlich auch zum Kabel Vodafon wechseln, aber das werden wir mal schön sein lassen.

Da mir so etwas bei Kabel Deutschland schon das 2.Mal passiert, bin ich stinksauer. 
Der Stress den man damit hat, dann die Kosten. Nicht nur für den Versand des Widerrufes.
Das letzte Mal hatte man mir eine Euro-Flat untergeschoben, was ich erst nach ein paar Monaten mitbekommen habe. Ich habe diese nie genutzt, weil ich so etwas gar nicht brauche. Ich habe aber die Gebühr monatlich bezahlt.

Wie kann ich verhindern, dass ich wieder telefonisch kontaktiert werde?

@Sternchen12555 Wichtig ist, dass du den Widerruf jetzt an die richtige Anschrift schickst. Gibt es denn eine Widerrufsbelehrung? Wenn nicht, findest du hier alles: Widerrufsrecht (vodafone.de)

Persönlich empfehle ich ja den Widerruf per mail an kabel-widerruf@vodafone.com

@Díaz_de_Vivar  vielen Dank.

Ich habe den Widerruf an kabel-widerruf@vodafone.com geschickt und auch eine Eingangsbestätigung.
Sollte ich es trotzdem noch einmal per Post abschicken?

Hallo @Sternchen12555 , das halte ich für überflüssig. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sternchen12555,

es tut mir ehrlich leid, dass dir so etwas passiert ist. Leider hat dir da anscheinend ein "findiger" Vertriebler wirklich übel mitgespielt. Smiley (traurig)

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

E-Mailadresse

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Wir kümmern uns dann gleich um die Stornierung des Tarifwechsels, sofern das noch nicht geschehen ist.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Stephan 

die PN ist raus.
Ich würde mich freuen, wenn das mit der Stornierung schnell klappen würde.

Viele Grüße aus Berlin🙋‍♀️