Alternative zu Vodafon?
SvenTheMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin nicht sicher, ob das hier richtig ist.

Ich nutze "Red Internet&Cable 200" und habe gerade ein Angebot von Vodafon erhalten. Darin kann ich für 5€ mehr ne 500er Leutung bekommen. Das ganze soll 42.99€ kosten. bisher zahle ich 37.99€. Nun habe ich mal ein wenig gegooglet und ein Angebot gefunden, in dem ich den identischen Vertrag für 22.49 bekommen kann. Wie gesagt auch von Vodafon. Das läuft wohl über "DSLWeb".  Keine Ahnung, ob das seriös ist. Wenn es das aber ist, warum erhält man, als langjähriger Kunde, solch ein Angebot nicht zuerst von Vodafon? Muss ich erst kündigen und dann einen neuen Vetrag machen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Menne99  schrieb:

und von Cable auf DSL zu wechseln wird auch sehr schwierig, weil VF nicht gerne eine Leitung von der TKom mietet!


500 gibt's bei DSL nicht - DSLWeb ist auch nur ein Vergleichsportal unter Vielen, die vertreiben auch Cable-Tarife...

 

Ich gehe hier aber eher davon aus, dass es sich bei dem Preis um ein Neukundenangebot handelt - und das bekommt man als Bestandskunde nicht. Und damit fällt dann der auf der Website von DSLWeb genannte Preis wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @SvenTheMan ja, im Regelfall solltest du kündigen und dir über die Kundenrückgewinnung ein Angebot unterbreiten lassen. Ob das allerdings so günstig wäre, wie das Angebot über DSLWeb, kann ich nicht sagen, auch nicht, ob das Angebot von DSLWeb seriös ist. Meistens sind solche Angebote und Rabatte dann mit anderen Problemen verbunden, wenn sie nicht direkt über Vodafone gemacht wurden, denn alle wollen ja auch dran verdienen(auch Vodafone). Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei den ganzen Vergleichsportalen muss man sehr genau das Kleingedruckte prüfen.

Meist ließt man zunächst eine Durchschnittsberechnung über den ganzen Vertragszeitraum, bei dem theoretische Gebühren mitgerechnet werden, die in der Praxis nicht vorhanden sind.

und von Cable auf DSL zu wechseln wird auch sehr schwierig, weil VF nicht gerne eine Leitung von der TKom mietet!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

und von Cable auf DSL zu wechseln wird auch sehr schwierig, weil VF nicht gerne eine Leitung von der TKom mietet!


500 gibt's bei DSL nicht - DSLWeb ist auch nur ein Vergleichsportal unter Vielen, die vertreiben auch Cable-Tarife...

 

Ich gehe hier aber eher davon aus, dass es sich bei dem Preis um ein Neukundenangebot handelt - und das bekommt man als Bestandskunde nicht. Und damit fällt dann der auf der Website von DSLWeb genannte Preis wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

hotte70
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vergleichsportale wie DSLWeb bekommen ja vom Netzbetreiber für Neukunden Provision, die sie halt mit einmaligen Bonuszahlungen an den Kunden weitergeben.  Habe mal eine Abfrage gestartet, dort gibt es den 250er Kabel-Tarif somit rein rechnerisch für 22,49 € auf 24 Monaten.  Solche Rabatte bekommt man aber eben nicht als Bestandskunde. Du müsstest dann tatsächlich kündigen und wieder neu abschließen, allerdings müssen dazwischen 3 Monate liegen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SvenTheMan ,

 

wen Cable Max an deiner Adresse verfügbar ist wäre doch auch das:

Cable Max 2022

eine Alternative.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort. Das Angebot ist identisch mit meinem bestehenden. Ist also "Cable" und nicht DSL.
Es ging mir auch eher um den Sachverhalt, dass man als Bestandskunde nicht die "günstigen" Angebote bekommt.

 

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Da eine Lösung gefunden wurde, mach ich hier mal zu. @SvenTheMan bei erneuten oder anderen Fragen eröffne einfach bitte einen neuen Thread im passenden Board. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!