1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alles-OK-Alarm von Vodafone im Briefformat?
PowWow
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo miteinander,

ich habe heute zwei separate Briefe in meinem Briefkasten gehabt:

Brief 1

---------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info zu deinem TV-Vertrag

Lieber xyz,

einmal pro Jahr informieren wir dich gemäß §57 Abs. 3 TKG über den für dich besten Tarif zu dem TV-Vertrag mit der Kundenummer 12345678.

Wir haben uns Deinen Tarif und Deine Konditionen genauer angeschaut - und das ist der beste Tarif für Dich:

Vodafone GigaTV Cable inklusive Premium Ca.

Du hast schon den besten Tarif. Gratuliere!

[...]

Brief 2

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Info zu deinem Internet-Vertrag

Lieber xyz,

einmal pro Jahr informieren wir dich gemäß §57 Abs. 3 TKG über den für dich besten Tarif zu dem Internet-Vertrag mit der Kundenummer 12345678.

Wir haben uns Deinen Tarif und Deine Konditionen genauer angeschaut - und das ist der beste Tarif für Dich:

Red Internet & Phone 250 Cable

Du hast schon den besten Tarif. Gratuliere!

[...]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ernsthaft? Wer braucht so eine Info?

Warum erhalte ich solche Infos in einem digitalen Zeitalter per Post?

Warum erhalte ich zwei separate Briefe für ein und die selbe sinnlose Info?

Wer legt fest, dass die genannten Tarife die für mich besten Tarife sind? Warum ist Red Cable 500 oder gar 1000 nicht besser? Oder warum ist sogar ein kleinerer Tarif nicht besser für mich? Auf welchena Daten beruht diese Einschätzung?

Soll ich jetzt zwei Antwortbriefe per Einschreiben aufsetzen? Immerhin sind es laut Betreff "Wichtige Infos zu meinem Vertrag"

10 Antworten 10

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.