1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode beantragen - Fritzbox 6591 Cable ehemals UnityMedia
Dom179
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine private Fritzbox 6591 Cable hier stehen und möchte diese gerne in Betrieb nehmen.
Dazu benötige ich scheinbar einen Aktivierungscode -> habe ich aber nicht (mehr)

 

https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer -> klappt nicht, da meine Unitymedia Kundennummer nicht angenommen wird.

 

Wie und wo kriege ich nun am einfachsten (und schnellsten) einen Aktivierungscode als ehemaliger UnityMedia (NRW) Kunde?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier gibt es das noch nicht.

Du musst cMac und Sernr. über die Kommunikationswege übertragen.

Ich vermeide das Telefon wie der Teufel das Weihwasser und benutze lieber SocialMedia.

Die Mods hier können dir auch helfen. Du musst warten, bis sie sich melden.

 

Das Leihgerät läßt du am besten angeschlossen, bis es nicht mehr geht. Dann kannst du davon ausgehen, dass deine Fritzbox aktiviert wurde. Vergesse nicht, nach erfolgreicher Anmeldung das Leihgerät zurückzuschicken (Auch das ist anderst, als im restlichen VF-Land). Den Retoureschein findest du auf der Website.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hier gibt es das noch nicht.

Du musst cMac und Sernr. über die Kommunikationswege übertragen.

Ich vermeide das Telefon wie der Teufel das Weihwasser und benutze lieber SocialMedia.

Die Mods hier können dir auch helfen. Du musst warten, bis sie sich melden.

 

Das Leihgerät läßt du am besten angeschlossen, bis es nicht mehr geht. Dann kannst du davon ausgehen, dass deine Fritzbox aktiviert wurde. Vergesse nicht, nach erfolgreicher Anmeldung das Leihgerät zurückzuschicken (Auch das ist anderst, als im restlichen VF-Land). Den Retoureschein findest du auf der Website.

Danke schonmal. 
Ich hoffe dass sich ein Mod melden würde.

Ich hasse es in der Hotline zu hängen und telefonieren zu müsssen.
Vorallem für solche Dinge was alles über Online Services laufen könnte....

Habe jetzt heute über die Kontaktfunktion per Mail ne Anfrage rausgehauen.
Mit Seriennummer und co der Box. 
3,5h später nen Anruf bekommen mit der Bestätigung dass die Box aktiviert wurde.
Paar minuten später war meine alte Connectbox dann auch offline und die neue musste nur angesteckt werden und alles klappte.

Warte jetzt noch auf die Zugangsdaten für die Telefonie und ich hab gemerkt dass ich mit alt Unitymedia, neu Vodafone, Handy Vodafone und MeinVodafone mittlerweile 21534 Logins habe und es ist immer der falsche 😄
aber fürs erste bin ich zufrieden.

Fehlt nur noch ein vernünftiges Angebot für eine Vertragsverlängerung