Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2026 16:45
Hallo,
eigentlich wollte nur meine aktuellen Kabel Vertrag für das Internet mit zu meiner neuen Adresse nehmen. Als ein Umzug beantragen. Leider komme ich durch interne Kundennummer Änderung nicht mehr in mein Account rein. Selbst mit dem per Post verschickt aktivierungscode komme ich nicht rein. Nach etlichen Anrufen (Vodafone Mitarbeiter haben teilweise einfach aufgelegt) wurde für meinen Fall ein IT Ticket eröffnet. Ich wurde seitdem drei mal von einem Herren aus der IT angerufen, nur damit jeden Mal gesagt wird, dass mein Ticket doch noch nicht gelöst ist. Ich komme also immer noch nicht in mein Account rein. Keiner meldet sich mehr bei mir seit fast einer Woche.
Ich habe heute versucht anzurufen auf der selben Telefonnummer wie immer: plötzlich ist der Anruf auf sofort beendete, jedes Mal. Wie bei einer blockierten Nummer, das kann ja nicht sein? Mit der Handynummer meines Partners kamen für sofort durch???
da war wieder eine Person die nicht weiterhelfen konnte. Ich kann den aktuellen Status in meiner Account nicht einsehen, weil ich keinen Vertrag verknüpfen kann… und wollte einfach nur wissen wie der aktuelle Stand des Umzugs ist. Mir hat keiner mitgeteilt, dass mein Vertrag einfach gekündigt wurde. Nun wollte ich heute die Kündigung per Mail und per Post haben, auch das ist wieder zu viel für die Mitarbeiter.
Jetzt werde ich wieder in den nächsten 24 Stunden angerufen (mal sehen) nur um die selbe Situation zum 100. mal zu erklären. Ich bin müde und möchte einfach nur eine Kündigung meines Vertrages und keinen Umzug mehr.
am 05.09.2026 12:47
Der Begriff "Umzug" hat uns alle in Verwirrung gebracht.
Mir ist nicht bekannt, dass "einfach so" neue Kundennummern vergeben werden.
Hast du auch im Spamordner nachgeschaut?