Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2021 13:38
Hallo,
am 10.06. habe ich über Check24 einen Vertrag für Internet über Kabel bei Vodafone abgeschlossen. Am nächsten Tag rief mich ein Techniker an und vereinbarte einen Termin für gestern. Der Termin verlief wohl erfolgreich, wie mir auch noch einmal per SMS von Vodafone bestätigt wurde.
Ich frage mich nun, wie es weitergeht. Ich bin etwas irritiert, dass ich noch keine Hardware habe. Da technisch jetzt alles eingeleitet ist, würde ich den Anschluss gern auch nutzen, aber ohne Hardware geht das nicht und ohne Kundennummer oder dergleichen kann ich auch beim Support nichts erreichen. Ist das normal so?
Beim Service von Check24 sagte man mir, ich hätte von Vodafone eine Auftragsbestätigung mit Kundennummer etc. erhalten sollen. Aber bislang ist außer der Kontaktaufnahme des Technikers seitens Vodafone nichts passiert. Ich habe nur die Bestätigung von Check24, dass man den Auftrag an Check24 weitergeleitet hat.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2021 21:01
am 17.06.2021 13:47
Der Techniker bringt die Hardware mit.
Du musst nur dafür sorgen, dass er Zugang zum Verteiler im Haus hat.
17.06.2021 13:52 - bearbeitet 17.06.2021 13:58
Achso. Ich dachte, ich bekäme die Vodafone Station zugeschickt und der Techniker schaltet nur die Leitung frei... War vorher bei o2, da habe ich den Router per Post bekommen.
Hätte er mir auch die Vertragsunterlagen übergeben sollen?
Dann muss ich da noch mal anrufen.
am 17.06.2021 20:49
Hallo @HardyKr ,
zu wann ist der Vertragsbeginn?
Wen der Techniker vor Ort war und hat keinen Router angeschlossen wird dieser wohl auf dem Postweg zugestellt, die Auftragsbestätigung sollte dem Paket beiliegen.
Gruss
Methusalem1
am 17.06.2021 21:01
am 17.06.2021 21:06
Das hört sich ja schon einmal gut an, ich denke auch das sich das mit den Vertragsunterlagen noch erledigen wird.
Gruss
Methusalem1