Abbuchung / Vertrag trotz Widerruf ?
Buhfdahn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

 

Ich bin ehemals Unitymedia Kabel Kunde und wollte im Februar 2022 von meiner Horizon Box auf GigaTV wechseln.

 

Der Kundenberaterin in der Hotline habe ich geschildert das ich Kabel Kunde bin , dennoch hat sie mir das Set der GIGA TV Net Box gesendet.

 

Dieses habe ich sofort via Mail am 11.2.22 widerrufen und alles an Hardware zurückgesendet.

Daraufhin mit einem Kompetenten Mitarbeiter auf die Giga TV Cable gewechselt.

 

Heute stellte ich fest das seit Februar 2022 jeden Monat ~25€ vom Konto abgebucht werden, neben meinem regulären Vertrag.

 

E-Mails bzw Rechnungen zu diesem Betrag konnte ich nicht finden.

 

Die Hotline sagte mir heute , es sei der GIGA TV Net Vertag.

Mein Widerruf wäre am 24.2.22 (was nicht meinem E-Mail Ausgang entspricht) eingegangen und abgelehnt worden.

 

 

Da ich meinen Widerruf Fristgerecht gesendet habe , war die Sache für mich eigentlich erledigt.

 

Wie komme ich nun an die Rückzahlung der bezahlten Beiträge , sowie um Klärung des Sachverhalts ? 

 

 

5 Antworten 5
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@Buhfdahn  schrieb:

Dieses habe ich sofort via Mail am 11.2.22 widerrufen und alles an Hardware zurückgesendet.

Daraufhin mit einem Kompetenten Mitarbeiter auf die Giga TV Cable gewechselt.

...
Mein Widerruf wäre am 24.2.22 (was nicht meinem E-Mail Ausgang entspricht) eingegangen und abgelehnt worden.

...

Da ich meinen Widerruf Fristgerecht gesendet habe , war die Sache für mich eigentlich erledigt.

...

Wie komme ich nun an die Rückzahlung der bezahlten Beiträge , sowie um Klärung des Sachverhalts ? 


Ein fristgerecht bei Vodafone eingegangenes Widerruf-E-Mail können Sie nur dann beweisen, wenn Sie von Vodafone eine Bestätigung dazu erhalten haben. Können Sie den Versand der Hardware an Vodafone beweisen (Einlieferungsbeleg und Auslieferungsinformationen aus der Sendungsverfolgung) ?

 

 

 

 

Hallo,

 

Einlieferungsbelege habe ich nicht mehr.

 

Dennoch habe ich Bestätigungsmails das meine Retouren angekommen sind , sowie eine Bestätigung meines Widerrufs.

 

 

Durch die (automatische) Antwort ist für dich alles in Butter.

Wende dich am besten an Facebook oder Twitter

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

 

Im Zuge des Widerufs helfen dir die Versandbelege gar nichts. Trotzdem hättest du sie wenigstens bis zur Klärung des Vorgangs aufbewahren sollen. Gerade bei Vodafone ist immer mit allem zu rechnen.


@HausHelene  schrieb:

Im Zuge des Widerufs helfen dir die Versandbelege gar nichts. Trotzdem hättest du sie wenigstens bis zur Klärung des Vorgangs aufbewahren sollen. Gerade bei Vodafone ist immer mit allem zu rechnen.


Das trifft nicht zu. Die Bestätigung des Widerrufs zum Vertrag erledigt nicht die Rückgabepflicht der bereits übersandten Hardware und genau hierfür benötigt man den Einlieferungsbeleg und Auslieferungsbeleg. Wenn Vodafone die Rückgabe bestätigt hat, fein, Glück gehabt (und hoffentlich stehen auf der Rückgabebestätigung auch was konkret zurückgegeben wurde).

@BinnenSegler21 

Für den Widerruf ist es zwingend erforderlich, dass dieser innerhalb der Frist verschickt wird.

Dass die Geräte auch zurückgeschickt werden müssen, ist klar, hat aber keine Auswirkung auf die Wirksamkeit.

Wie oft findet man hier Berichte, dass Hardware berechnet wurde, obwohl sie pünktlich veschickt wurde.

Im konkreten Fall existiert sogar eine Bestätigung über die Rücksendung.