2 Kabelverträge
Yannik6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin und zwar habe ich mich letztes Jahr von meiner Ex Freundin getrennt, die in unserer gemeinsamen Wohnung wohnen geblieben ist. Unser gemeinsamer Kabelvertrag der auf mich lief, wurde dann umgeschrieben, allerdings wurde leider nur die Bankverbindung geändert. Ich habe in meiner neuen Adresse denn einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen. Nun ist meine ExFreundin umgezogen und wollte den Kabelvertrag mit nehmen, der ja unwissenderweise noch auf mich weiterlief, wir haben denn ein Vertragsübernahme Schreiben fertig gemacht. Nun wurde die Übernahme abgelehnt da der Vertrag nur an der alten Adresse benutzt werden kann. Sie kann den Vertrag auch nicht an der neuen Adresse benutzen und ihre Bankverbindung wurde raus gelöscht. Nun muss ich 2 Kabelverträge bezahlen wo von ich einen nicht benutzen kann und der läuft auch noch 12 Monate. Ich bin nun sehr lange schon Kunde bei Vodafone und habe auch alles von Vodafone. Ich brauche diesen 2ten Kabelvertrag allerdings nicht ! Wie komm ich da nun raus da ich nix falsch gemacht habe, sehe ich auch nicht ein diesen zu bezahlen.

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Yannik6 

Du schreibst, der Vertrag wäre damals auf deine ehem. Freundin umgeschrieben worden - in Wirklichkeit sei aber nur die Bankverbindung geändert wurden. Wie soll den die Umschreibung erfolgt sein ? Wurde ein Formular benutzt und die Umschreibung schriftlich bestätigt ?

 

Einfach anrufen fuer eine "Umschreibung" geht nicht.

Yannik6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind damals dafür in ein Vodafone Shop Gegangen, der Verkäufer meinte das das kein Problem sei und hat Bankverbindung geändert, scheinbar den Vertragsnehmer allerdings nicht.  Als ihr das letzten Mitgeteilt wurde, haben wir das Formular denn fertig gemacht, das jetzt abgelehnt wurde.

@Yannik6 

In Vertragsangelegenheiten ist der Shop auch nicht der richtige Anlaufpunkt. Dort steht "verkaufen" im Vordergrund. Du hättest schon eine schriftliche Bestätigung einfordern müssen fuer die Umschreibung.

 

Die Shops werden von externen Unternehmen betrieben - du hast es dort nicht direkt mit Vodafone zu tun.

Yannik6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist mir jetzt auch bewusst, gibts es denn jetzt ein Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen, da ich an der Adresse auf dem der Vertrag läuft ja gar nicht mehr wohne und ich in meiner neuen Wohnung ja bereits ein neuen Kabel Vertrag habe.

@Yannik6 

Grundsätzlich kann man ja mehrere Internet & Phone Cable Verträge haben - an gleicher oder unterschiedlicher Anschrift. Bei Umzug und Nichtverfuegbarkeit muss fuer 3 Monate eine Weiterzahlung bei Sonderkuendigung erfolgen.

 

Vielleicht kann deine ehem. Freundin anbieten, an neuer Anschrift einen Vodafone DSL Vertrag abzuschließen und dafür im Gegenzug die verbindliche Zusage, euren alten "gemeinsame" Cable Vertrag vorzeitig zu beenden.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yannik6,

 

verzwickte Situation, aber wir schauen mal, wie wir das lösen können.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer (alte Adresse, neue Adresse)

- Namen

- Geburtsdatum

- Adresse (alt und neu).

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!