Änderung Vertragsoptionen seitens Vodafone
munterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 2015 einen Internet+Phone Vetrag mit 100 MBit/s Download und 6 MBit/s Upload. Nun habe ich letzte Woche lediglich die «Upload Option 50» hinzugebucht.

Gestern hatte ich im Vodafone Speedtest Plus Portal noch meine 100 + 6 , heute dann

25 + 50 .

Die 50 Upload wurde umgestellt, aber der Download wurde um 75% gekappt! Das heisst statt 100MBit/s Download habe ich jetzt nur 25 MBit/s !? Auch im Kundenportal steht jetzt nur noch 25 Mbit beim Download. Muss ich die Option wieder kündigen, damit ich meine 100Mbit Download wieder bekomme?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hi munterer,

wenn Du möchtest, können wir den Vertrag auf Red Internet & Phone 50 Cable zu 29,99 Euro umstellen. Es gibt aber in deinem Fall auch noch ein lukratives anderes Angebot. Für 5 Euro mehr im Monat (34,99 Euro) kann ich Dir den Red Internet & Phone 250 Cable anbieten.

Die Laufzeit würde bei einem gewünschten Wechsel 24 Monate betragen und einmalig wird eine Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro berechnet. Nun musst Du uns nur noch sagen, welchen Tarif Du wünscht.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
munterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier noch ein paar Speedtestergebnisse... 

2021-02-02 12_54_52-Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bist du sicher, dass es sich um einen Kabelvertrag handelt?

Bei DSL wärst du hier falsch

Ich habe kein DSL sondern ein dickes Koax ...

Stephan

Hi munterer,

dein Download ist genau so, wie er vertraglich sein sollte. Du hast nämlich nur einen alten Tarif über "Internet & Phone Kabel 25" von 2015.

Bei dir ist nämlich was recht witziges passiert, was ich so auch noch nicht gesehen habe. Dazu muss ich aber ein wenig ausholen:

Zu deinem alten 25 MBit-Tarif gab es mal 2017 ein Speed-Upgrade auf 100 MBit/s, das eigentlich nach sechs Monaten automatisch wieder entfallen sollte. Das ist bei dir aber, warum auch immer, nicht passiert.

Das lief dann die letzten Jahre so lange weiter, bis du jetzt die Upload-Option bestellt hast. Mit dieser Bestellung hat sich der Tarif wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit aktualisiert. Du hast jetzt also 25 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload.

Gruß

Stephan

Besten Dank für die Info!

Somit wie immer,... never change a running system ... 😉

Jetzt bezahle ich ja 29.90 für meine 25 MBit Download . Aktuell bekomme ich für das gleiche Geld ja den Red Internet & Phone 50 Cable , sprich 50 MBit. Muss ich meinen Vertrag erst kündigen oder kann ich im laufenden Vetrag auf I&P 50 wechseln?

...ich frage, da unter Tarifwechsel im Kundenportal kein I&P 50 verfügbar ist, nur I&P 100 aufwärts wird mir angeboten !? Die 50er Upload Funktion habe ich dazumal auch erst über eine Anfage erhalten, diese war auch nicht im KP sichtbar.

Lars

Hi munterer,

wenn Du möchtest, können wir den Vertrag auf Red Internet & Phone 50 Cable zu 29,99 Euro umstellen. Es gibt aber in deinem Fall auch noch ein lukratives anderes Angebot. Für 5 Euro mehr im Monat (34,99 Euro) kann ich Dir den Red Internet & Phone 250 Cable anbieten.

Die Laufzeit würde bei einem gewünschten Wechsel 24 Monate betragen und einmalig wird eine Tarifwechselpauschale in Höhe von 9,99 Euro berechnet. Nun musst Du uns nur noch sagen, welchen Tarif Du wünscht.

Viele Grüße

Lars

munterer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

Welche frohe Kunde.

Ein Frage noch. Die 34.99 bleiben für die 24 Monate fest? Bei einer Verlängerung danach ebenfalls? Wenn ja dann würde ich gern in den R+P 250 wechseln. Die "Upload 50 Option" möchte ich dann natürlich kündigen.

Viele Grüsse

Thomas

Hallo munterer,

der Preis bleibt dauerhaft bei den 34,99 Euro. Also auch über die 24 Monate hinaus.

Grüße

Thomas