Upload Option 50
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Option 50 zu meiner 100Mbit Leitung dazu buchen. Leider kann ich die Option nicht im Kundencenter finden. Liegt es eventuell daran, dass ich eine eigene Fritzbox nutze (die 6590)? 
Buchbar wären bei mir die 1000er Leitung mit 50Mbit Upload gemäß Kundencenter. 

Viele Grüße!
Pierre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi HRGargi,

ich habe Deine Kundendaten ja noch vorliegen und weiß jetzt auch, warum Dir die Option nicht angeboten wird.

Zu Deinen Tarif hast Du die Option HomeBox mit der 6360. Zu der können wir Dir leider die Upload Option nicht buchen, auch wenn Du mittlerweile ein eigenes Gerät verwendest.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Daran liegt es sicherlich nicht.

Um auf die Upload Option 50 updaten zu können brauchst du den Tarif Red Internet & Phone-Tarif 100.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gebucht ist der Cable 100 Tarif auf jeden Fall. Nur komisch, dass ich die Option nirgends finde.

Pierre

Wie gesagt wichtig ist, das du den Tarif "Red Internet & Phone-Tarif" hast.

Dann müsste die 50iger Option unter Mein Kabel - Internet & Phone - Internet Optionen, zu finden sein.

Gruß Kurt

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Kurt! Genau der Tarif ist das. Unter den Bereich sehe ich dann nur gebuchte Optionen, Telefon Optionen und Geräte Optionen. Eigentlich sollte es unter Geräte Optionen stehen, allerdings sind dort nur zwei Fritzboxen hinterlegt, die ich dazu mieten könnte. Ich hatte eher den Eindruck, da ich damals noch die 6360er hatte, dass Vodafone deswegen die 50er Option gar nicht anzeigt.

Dann muss sich das mal ein Mod genauer anschauen.

Gruß Kurt

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jupps. Aber Danke für Deine Hilfe!

Pierre

Hi,

was für ein Providerleihgerät hast du zur Verfügung gestellt bekommen? Sollte noch die HomeBox 6360 sein, liegt es daran. Die genannte Box ist für die Upload Option nicht freigegeben. Du müsstest dann auf einen Standardkabelrouter oder die HomeBox 6490 wechseln.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das ist genau was ich vermute. Bei mir ist die 6360 gebucht. Ich hatte mal ein Problem mit dem Abrufen von E-Mails von meinen Mailaccounts und dachte, es lag an der alten 6360er. Da die eh für meinen Geschmack ziemlich heiß wird, habe ich mir dann eine eigene Fritzbox gekauft (6590). Jetzt kostenpflichtig doch auf eine neue Leihbox mit ähnlichen Funktionen um zu steigen plus der Option 50 bringt mich dann schon fast auf den Red 500er Tarif mit den Mehrkosten. Die 180 Euro für meine eigene 6590er nicht mitgerechnet Smiley (zwinkernd)
Wäre super, wenn es eine andere Lösung gäbe Smiley (fröhlich)
Viele Grüße!
Pierre

Muss ein Mod nur entsprechend abändern, dann kannst du das auch auswählen.

Es wäre aber auch möglich, das dir erst ein neuer Standardrouter zugeschickt werden muss. Das würde dann 29,90 Euro für den Austausch kosten.

Gruß Kurt