Upload Option 50
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Option 50 zu meiner 100Mbit Leitung dazu buchen. Leider kann ich die Option nicht im Kundencenter finden. Liegt es eventuell daran, dass ich eine eigene Fritzbox nutze (die 6590)? 
Buchbar wären bei mir die 1000er Leitung mit 50Mbit Upload gemäß Kundencenter. 

Viele Grüße!
Pierre

33 Antworten 33
Stephan
Moderator:in

Hi HRGargi,

ich kann Dir leider nicht sagen, warum Dir die Option in Deinem Kundenportal nicht angeboten wird. Wir können die zur Not aber auch manuell buche, wenn Du daran noch Interesse hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Stephan! 

Gerne. Ich hatte vor einem Monat ein Ticket offen, wo die Uploadkanäle neu eingepegelt wurden. Eventuell deshalb? Ich vermute mal, Du benötigst meine Kundendaten dazu. Soll ich Dir die per PN zukommen lassen? Wäre schön, wenn Du mal reinschauen könntest.

Viele Grüße!

Pierre

Stephan

Hi HRGargi,

ich habe Deine Kundendaten ja noch vorliegen und weiß jetzt auch, warum Dir die Option nicht angeboten wird.

Zu Deinen Tarif hast Du die Option HomeBox mit der 6360. Zu der können wir Dir leider die Upload Option nicht buchen, auch wenn Du mittlerweile ein eigenes Gerät verwendest.

Gruß

Stephan

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hmmm.... die Homebox ist jetzt schon ziemlich lange abgelaufen. Geupdatet wird die 6360er auch nicht und ich habe jetzt schon Geld für die 6590er ausgegeben. Zumal es die 6591 da noch nicht gab bei euch. Unabhängig davon dazu buchen geht demnach nicht?
Was wäre dann die Alternative? Jetzt 7 Euro im Monat für die 6591 trotzdem zahlen, plus 3 Euro Option 50 wäre ja nahe schon an dem Red 500 wenn ich das richtig im Kopf habe.
Viele Grüße!
Pierre

Stephan

Was wir machen könnten, wäre ein Gerätewechsel von der alten HomeBox 2-Option auf die HomeBox 3-Option mit der 6490 zu wechseln.

Monatlich würde sich da am Preis nichts ändern, allerdings käme hier eine einmalige Tauschgebühr von 29,99 Euro hinzu.

Gruß

Stephan

HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Preis bleibt dabei gleich? Ich dachte eigentlich, ich zahle bei der alten nichts mehr Smiley (fröhlich)
Wenn dem so ist, hätte ich die 6490er als Backup (halt im Keller) wenn was ist (falls die Leitung gemessen werden muss). Die 30 Euro würde ich verschmerzen. Ist es sicher, dass ich mit der 6490 nichts oben drauf zahlen muss (außer den Tausch)? Falls ja, dann wäre das für mich eine Lösung.

Viele Grüße!
Pierre

Hi,

die HomeBox 6490 wird dir dann mit 4,99 € pro Monat berechnet. Zahlst du diese Summe auch schon für die HomeBox 6360? Wenn ja, ändert sich an den monatlichen Gebühren bezüglich der HomeBox nichts.

Andere Frage: Nutzt du mehr als 3 Rufnummern? Wenn nein, käme evtl. auch eine komplette Kündigung der HomeBox-Option in Betracht 🙂

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
HRGargi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also im Moment kann ich eh nur eine Nummer nutzen, solange ich meine gekaufte Fritzbox angeschlossen habe. Also wenn ich auf die Homebox 3 umsteige, dann zahle ich einmal 30 Euro und muss dann 4 oder 5 Euro im Monat zahlen (die zahle ich für die 7 Jahre alte 6360 schon lange nicht mehr). Habe aber bereits schon 200 Euro für meine 6590 ausgegeben. Plus dann eben noch die 3 Euro im Monat für die Option 50 ...
Wenn ich das so überschlage, dann wäre es fast sinnvoller, den Cabel 400 zu nehmen. Das sind dann zwar 25 Upload, aber dafür 4x so viel Download (wenn die Leitung das packt, aber angeboten wird es zumindest). Dafür halt wieder neue Vertragsbindung.
Irgendwie neige ich dazu, lieber nichts zu machen, denn das wird mir irgendwie zu kompliziert, nur eben wegen einer 3 Euro Zusatzoption.

Viele Grüße
Pierre

@HRGargi  schrieb:

Also im Moment kann ich eh nur eine Nummer nutzen, solange ich meine gekaufte Fritzbox angeschlossen habe.

Mit einer eigenen Fritz!Box stehen alle Rufnummern zu Verfügung, die dem Vertrag zugeordnet sind. Laut AGB werden dir ohne Homebox-Option nur drei Rufnummern garantiert, in der Praxis geht aber auch mehr.

Wenn du also mit eigens angeschlossener 6590 nur eine Rufnummer hast, dann besteht entweder ein Problem oder deinem Vertrag ist nur eine Rufnummer zugeordnet.

Sofern 3 oder weniger Rufnummern zutreffen, kannst du einfach die Homebox 2 6360 Option kündigen. Zahlst daraufhin 30€ für den Tausch auf ein Docsis 3.1 Modem und kannst daraufhin weiter deine eigene 6590 verwenden und dann endlich die Upload-Option buchen.

3 Rufnummern habe ich natürlich. Nur kann man mit der eigenen Fritte nicht mehr parallel nutzen. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.