Internet, Telefon & TV über Kabel

Internet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag , ich habe eine Frage .

Ich bin zum 01.09 zur Miete in einen Neubau gezogen . 

Die Telekom teilte mir mit das keine Ports mehr frei sind beziehungsweise die Ressourcen aufgebraucht sind .

Als ich bei Ihnen die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt habe war meine Adresse für eine 16.000 Leitung verfügbar. 

Meine Frage ist kann ich über Sie Internet erhalten ? Können Sie die Ressourcen erweitern oder auch so etwas denn beantragen wenn man bei Ihnen Kunde wird ?

Mit freundlichen Grüßen

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Prüfe doch einmal hier die Verfügbarkeit auf Kabelprodukte.
https://www.vodafone.de/festnetz/kabel-deutschland-verfuegbarkeit.html

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hi @Sandra2404,

 

die Telekom hat mit Kabel weniger zu tun, eher mit DSL. Du hast aktuell hier im Kabelforum geschrieben. 

Wenn du aber Kabel von Vodafone beziehen möchtest, dann sollte das ohne Probleme, wenn der Check positiv war, funktionieren.

Aber bevor du losrennst, welchen Check bei VF hast du gemacht? Den von Kabel oder den von DSL?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Was ist der Unterschied bei Internet über Kabel oder DSL ? Könnte die Verfügbarkeit für Kabel für mich auch geprüft werden ? Denke bei der Verfügbarkeitsprüfung war es DSL . Könnte Vodafone da auch etwas freischalten? 

Mehr anzeigen
SuperUser
Bei DSL hast die Telekom vorrangig die Infrastruktur geschaffen. Die meisten Provider (VF, Telefonica etc) müssen bei der Telekom dann Leitungen anmieten.
Wenn die Telekom sagt, es waren alle Ports belegt, gehe ich davon aus, dass VF dir keinen Zugang legen kann, auch wenn die Verfügbarkeit angezeigt wird. Der Zugang führt somit über die Telefonbuchse (TAE).

Kabel ist eine andere Übertragungsart. Hier wird das Internet über die TV-Kabelleitung geschoben.

Wenn du in eine Mietwohnung gezogen bist, frage doch deine Nachbarn, was sie nutzen (DSL oder Kabel) eventuell ist beides verfügbar.

Frage auch notfalls deinen Vermieter, ob Leitungen fürs Kabelnetz ans und ins Haus gelegt und genutzt werden können.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist ein Reihenhaus , 2 Nachbarn haben Internet und jetzt sind dadurch die Ports belegt . 

Mehr anzeigen
SuperUser

Prüfe doch einmal hier die Verfügbarkeit auf Kabelprodukte.
https://www.vodafone.de/festnetz/kabel-deutschland-verfuegbarkeit.html

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn es um Ports geht, dann handelt es sich um DSL. Und wenn da keine mehr vorhanden sind, dann kann dir ein anderer Anbieter auch nichts schalten. Die letzte Meile läuft halt nur über die Telekom.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
SuperUser
Daher wäre interessant zu erfahren, ob bei Sandra Kabel verfügbar wäre. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Denke meine Antwort ist nicht angekommen . Habe die Verfügbarkeit geprüft da steht das nicht Kabel sondern 16 mbit bei mir verfügbar sind 

Mehr anzeigen
SuperUser

Ups, das hatte ich überlesen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen