Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Internet Lampe am Router blinkt nur rot
Gehe zu Lösung
Tanja9
Smart-Analyzer
Hallo! Ich bin neu bei Vodafone und habe heute zum ersten Mal den gelieferten Router angeschlossen. Leider habe ich kein Internet. Das Internet Lämpchen blinkt nur rot. WLAN funktioniert einwandfrei aber kein Internet.
Was kann das sein? Ist der Anschluss noch nicht freigeschalten?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie

Ergänzung Community-Team: Bei Neuanschlüssen kann es vorkommen, dass der Router zur Selbstinstallation vermarktet wird, aber beim Anschluss des Gerätes nur die LEDs blinken. Meistens ist dann ein Außendienstmitarbeiter nötig, der vor Ort die Installation abschließt. Wende Dich in dem Fall an einen der im Thread Euer Kontakt zu Vodafone aufgeführten Wege. Du kannst Dich auch mit einem Beitrag bei uns melden.

 

Hi,

 

wenn die "Internet-LED" rot blinkt, kann sich der Router nicht ins Netz einbuchen. In diesen Fällen muss in den meisten Fällen der Anschluss vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Hast du die Störung schon an der technischen Hotline (0800 52 666 25) gemeldet?

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei Neueinrichtung kann es schon mal bis zu 24h dauern bis alles korrekt funktioniert.

 

Falls sich bis heute Abend nichts tut, ziehst du für 30 Minuten alle Kabel aus dem Router und verbindest dann neu. Nennt sich "Stromreset".

 

 

Mehr anzeigen
Tanja9
Smart-Analyzer
Danke für den Tip! Habe ich versucht, leider blinkt die Lampe immer nur noch rot.
Was könnte es noch sein?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte prüfen ob eventuell eine Netzstörung an deinem Anschluss vorliegt.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

 

Kabel-Netz prüfen auswählen

 

PS. Welchen Kabelrouter/modem hast du?

Mehr anzeigen
Tanja9
Smart-Analyzer

Störung liegt auch keine vor. 

 

Ich habe eine Easybox. Leider bin ich gerade nicht zuhause, deswegen kann ich Dir nicht sagen, welches Modell genau. Ich kann das später noch nachreichen.

 

Mittlerweile habe ich auch bei der technischen Hotline angerufen, ca. 10 Mal, aber entweder wird meine Kundenummer falsch verstanden, gar nicht verstanden oder irgendwas anderes, auf jeden Fall komme ich nie zu einem technischen Berater durch. Das ist echt frustrierend!

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tanja9@  schrieb:

Ich habe eine Easybox


Dann bist du aber DSL Kunde und nicht Kabel Kunde.

 

Hierfür bitte nochmal den Link anklicken und DSL-Netz prüfen auswählen.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html

Mehr anzeigen
Tanja9
Smart-Analyzer

Ah, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher mit der Easybox, sorry Smiley (traurig)

Muss erst nach Hause und nachsehen, was ich genau habe.

Ich weiss nur, dass ich im Moment die 500/mbit Leitung habe. 

Mehr anzeigen
Tanja9
Smart-Analyzer

Habe in meinen Einstellungen folgendes gefunden:

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris
Modell: tg3442de

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Ergänzung Community-Team: Bei Neuanschlüssen kann es vorkommen, dass der Router zur Selbstinstallation vermarktet wird, aber beim Anschluss des Gerätes nur die LEDs blinken. Meistens ist dann ein Außendienstmitarbeiter nötig, der vor Ort die Installation abschließt. Wende Dich in dem Fall an einen der im Thread Euer Kontakt zu Vodafone aufgeführten Wege. Du kannst Dich auch mit einem Beitrag bei uns melden.

 

Hi,

 

wenn die "Internet-LED" rot blinkt, kann sich der Router nicht ins Netz einbuchen. In diesen Fällen muss in den meisten Fällen der Anschluss vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Hast du die Störung schon an der technischen Hotline (0800 52 666 25) gemeldet?

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Tanja9
Smart-Analyzer

Danke! Ich hab heute morgen ca. 10 Mal bei dieser technischen Hotline angerufen und jedes Mal ist mein Anruf wieder beendet worden, weil dieser Computer entweder meine Kundennummer nicht verstanden hat oder irgendwas etwas anderes. Ich konnte kein einziges Mal mit einer Person sprechen. Das finde ich sehr frustrierend! 

Mehr anzeigen