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am 29.10.2018 22:21
Was kann das sein? Ist der Anschluss noch nicht freigeschalten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am
01.11.2018
13:33
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2023
17:16
von
Norman
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Ergänzung Community-Team: Blinkt die LED Rot, müssen wir ran. Melde die Störung über den Netz-Assistenten. Das geht einfach, schnell und unkompliziert. Entweder wird sofort ein Ticket erstellt oder Du kannst Dich zurückrufen lassen. Ganz ohne Wartezeit an der Hotline. Weitere Infos zu den LED-Lämpchen gefällig? Schau in unseren Blog zum Thema. Stand: 30.01.2023
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Hi,
wenn die "Internet-LED" rot blinkt, kann sich der Router nicht ins Netz einbuchen. In diesen Fällen muss in den meisten Fällen der Anschluss vor Ort durch einen Techniker geprüft werden. Hast du die Störung schon an der technischen Hotline (0800 172 1212) gemeldet?
Gruß
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am 30.10.2018 06:39
Bei Neueinrichtung kann es schon mal bis zu 24h dauern bis alles korrekt funktioniert.
Falls sich bis heute Abend nichts tut, ziehst du für 30 Minuten alle Kabel aus dem Router und verbindest dann neu. Nennt sich "Stromreset".
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am 01.11.2018 09:34
Was könnte es noch sein?
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am 01.11.2018 11:05
Bitte prüfen ob eventuell eine Netzstörung an deinem Anschluss vorliegt.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zum-netz.html
Kabel-Netz prüfen auswählen
PS. Welchen Kabelrouter/modem hast du?
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01.11.2018 11:16 - bearbeitet 01.11.2018 11:17
Störung liegt auch keine vor.
Ich habe eine Easybox. Leider bin ich gerade nicht zuhause, deswegen kann ich Dir nicht sagen, welches Modell genau. Ich kann das später noch nachreichen.
Mittlerweile habe ich auch bei der technischen Hotline angerufen, ca. 10 Mal, aber entweder wird meine Kundenummer falsch verstanden, gar nicht verstanden oder irgendwas anderes, auf jeden Fall komme ich nie zu einem technischen Berater durch. Das ist echt frustrierend!
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am 01.11.2018 11:19
@Tanja9@ schrieb:Ich habe eine Easybox
Dann bist du aber DSL Kunde und nicht Kabel Kunde.
Hierfür bitte nochmal den Link anklicken und DSL-Netz prüfen auswählen.
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am 01.11.2018 11:29
Ah, jetzt bin ich mir auch nicht mehr sicher mit der Easybox, sorry 😞
Muss erst nach Hause und nachsehen, was ich genau habe.
Ich weiss nur, dass ich im Moment die 500/mbit Leitung habe.
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am 01.11.2018 12:13
Habe in meinen Einstellungen folgendes gefunden:
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station

Hersteller: arris
Modell: tg3442de
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am
01.11.2018
13:33
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2023
17:16
von
Norman
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Hi,
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Gruß
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am 01.11.2018 14:37
Danke! Ich hab heute morgen ca. 10 Mal bei dieser technischen Hotline angerufen und jedes Mal ist mein Anruf wieder beendet worden, weil dieser Computer entweder meine Kundennummer nicht verstanden hat oder irgendwas etwas anderes. Ich konnte kein einziges Mal mit einer Person sprechen. Das finde ich sehr frustrierend!
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