abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IP-Fragmentierung (PS4)
bastiKK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

 

ich habe folgendes Problem :

Ich hab seit Mitte März meinen Vertrag von 50k auf 400k aufgestockt und seitdem starke Verbindungsschwankungen mit meiner Playstation 4.

 

Bei jedem Internettest auf der PS4 entsteht die Meldung : Ihr Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmentierung... und die Suche nach dem NAT-Typen dauert länger als normal zeigt dann aber auch den richtigen NAT-Typen an.

Ich habe bereits im Forum nach Lösungen gesucht und alles versucht ( MTU,DNS,LAN,WLAN,).

Vor dem wechsel des Router kamen 100% der Leistung an und auf meinem PC kommen zurzeit 100% Leistung an (Per LAN sowie per WLAN)
Meine Daten
400k Leitung mit 25k Upload 
Router - Fast5460
Firmware Version - 6.0.1.49-IMS-KDG
 
Auch wenn es grundsätzlich nur um die PS4 geht hoffe ich mir kann geholfen werden.
 
mfg
 
 
15 Antworten 15

Hallo,

ich habe auch den Fehler mit der IP-Fragmentierung.
Wie kann man das Problem jetzt lösen?
Meine Internet Verbindung mit der PS4 ist dadurch stark eingeschrenkt! 😕


Grüße

flense
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,
ich habe das selbe Problem. Hast du deins lösen können?

Danke!

Hallo... ich habe dir dazu eine PN geschrieben. Kannst du hier helfen, oder nicht? 

 

Freundliche Grüße

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie

Hey @GOLDENXKID,

ihr Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmentierung.

Diese Meldung wird von der Box selbst generiert, deutet auf eine meiner Meinung nach zu alte FW und möglicherweise spielt das Protokoll DS-L hier auch mit. Was DS-L angeht, hat Sony hier den Ball bei sich liegen, weil die PS4 es nicht wirklich unterstützt bezw. Sony keine IPV6 Unterstützung für die Konsole und dessen Anbindungsserver einrichten möchte, nicht will ect...?

Das einzige was bei mir geholfen hat, Werkseinstellung ohne Backup einspielen, von Hand einrichten. Ich hab diese Meldung allerdings bei mir in ca. 3 Jahren nur ein paar mal gesehen.

Ich glaube deine PN @GOLDENXKID war nicht für mich gedacht, oder? Du hast einen neuen Thread erstellt, mit dem selben PN Inhalt. Ist das so richtig, gewünscht?


Zu deiner Frage FritzBox: Sinn macht nur ein VF Business Vertrag mit fester IPV4, weil weder im BG Mode noch bei den freien Boxen klar ist, wie lange du noch eine IPV4 beziehen kannst. VF kann diese noch Möglichkeit auch in 2 Wochen ganz rausnehmen, nur noch DS-L für alle auser Business Vertrag mit fester IPV4.

Grüße

Hallo 

Ich bin Kunde von Vodafone bei dem tarif Red 200 seit September 2018 zur hauptnutzung des internet wird meine Konsole benutzt und egal wo ich diese anschließe direkt über LAN Kabel an den Router schlechte internet Verbindung heute um 16:11 Download rate bei 3,8 Mbits

Upload rate bei 141.5 Kbits

Das kann ja nicht so weiter gehen und das Problem ist eigentlich schon seit beginn an mein höchster wert denn ich je hatte lag bei 75 Mbits beim download es wurden auch schon mtu Werte von 1300 bis 1500 komplett durch gegangen dns Werte 8.8.8. 8 und 8.8.4.4 . Wenn ich mein handy durch WLAN durch den speed test jage komme ich tatsächlich manchmal an guten Tagen auf 113 Mbits.. Kann mir bitte jemand weiter helfen was ich noch machen könnte...?!?!? Achso kanäle wurden auch schon öfters gewechselt bin auf kanäle wo ich viel Platz zum jewals anderem habe. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tomes777,

 

bitte mach einen eigenen Beitrag auf. Das Thema hier war ein ganz anderes.

Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!