Problem nach Umzug
Fips90
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe folgendes komplexes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:


Ich habe eine Kabelvertrag für mein Internet bei Vodafone und einen Umzug beantragt. Der Umzug wurde mir problemlos bestätigt und ich wollte den Router in der neuen Wohnung via Kabel anschließen. 
Dabei ist mir aufgefallen dass es keinen Kabelanschluss an der Multimediadose gibt (siehe Foto 1). Wie kann ich dort den Router anschließen?

 


Des Weiteren ist bei der Modernisierung der Wohnung ein FTTH Anschluss erfolgt. Glasfaserdose befindet sich im Keller (siehe Foto 2). Der Elektriker sagte, dass die Glasfaserleitung über die Telefonleitungen verlegt wurden und somit an der TAE-Dose ankommen. 

Wenn ich im Internet bei Vodafone nachgucke ob Glasfaser verfügbar ist sagt mir Vodafone dass an unserer Adresse kein Glasfaser verfügbar ist. 
Ist es möglich irgendwie über Vodafone einen Glasfaser Anschluss zu bekommen? Wenn es die Hardware in unserem Haus zulässt?

 

Was muss ich jetzt machen um in der Wohnung Internet zu haben? Ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt noch einen Kabelanschluss in unserem Haus gibt. Da auf Glasfaser umgerüstet wurde. Brauche ich andere Hardware? Kann Glasfaser irgendwie freigeschaltet werden? 

vielen Dank für die Hilfe.

1 Antwort 1
Ama_nda
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Fips90 

 

im System sehen wir immer genau ob und welcher Anschluss möglich ist. Das System lässt keine Buchung zu, sollte die Verfügbarkeit nicht gegeben sein. Eine Multimediadose können wir kostenfrei nachinstallieren. Wegen dem Glasfaseranschluss schauen wir gern noch mal nach. Bitte kontaktiere uns dazu über unsere Kontaktmöglichkeiten: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

 

Viele Grüße
Ama_nda

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!