1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kooperation Vodafone & Deutsche Glasfaser
ph7700
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab bei meinem kürzlich gekauften EFH einen Glasfaser-Anschluss von der deutschen Glasfaser liegen. Nachdem ich den Pressemeldungen entnommen habe, dass es ab Herbst 2023 eine Kooperation mit der Deutschen Glasfaser geben soll, habe ich guten Gewissens einen Vertrag mit Vodafone (Mobilfunk + Festnetz, zunächst DSL) abgeschlossen, um dann, sobald verfügbar, zu einem Glasfaser-Taruf zu wechseln. Am Telefon wurde mir damals gesagt, dass es auch bis Weihnachten dauern kann, auch wenn es "Herbst" heißt. Nun haben wir Februar 2024 und laut Verfügbarkeitscheck kann ich immer noch keinen Glasfaser-Tarif auswählen. Gibt es hier irgendeinen Zwischenstand, irgendwelche Informationen oder irgendeinen voraussichtlichen Termin, ab wann Vodafone von der Kooperation Gebrauch macht? Der Anschluss liegt in 33165 Lichtenau.

 

Hat hier schon irgendwer Deutsche Glasfaser Anschluss und kann diesen mit einem Vodafone Tarif nutzen?

 

Vielen Dank vorab!

 

Patrik

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Patrik,

 

ich denke, dass es mit Anschlüssen der Deutschen Glasfaser so ablaufen wird, wie mit Anschlüssen der Deutschen Telekom. Dies wurde auch nicht groß angekündigt, sondern plötzlich wurden Adressen mit einem entsprechendem Glasfaseranschluss als verfügbar in der Vodafone Verfügbarkeitsprüfung gelistet.

 

Da hilft nur regelmäßig die Verfügbarkeit auf der Vodafoneseite prüfen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
AndiUCG
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mir geht es derzeit genau so, ich suche gefühlt alle 2 Wochen nach irgendwelchen neuen Infos zu dem Thema, kann aber bis heute nichts finden ob da überhaupt schon etwas passiert ist. Mein Anschluss liegt in 33100 Paderborn/Benhausen.

Ich habe auch die Deutsche Glasfaser und Vodafone zu dem Thema mehrfach kontaktiert, konnte bisher aber nie etwas in Erfahrung bringen. Meistens wurde meine Anfrage einfach ignoriert/nicht weiter bearbeitet. Ich hoffe so sehr das es bald endlich aktiv wird.

 

Gruß

Andi