Kathastrophales Vodafone Verhalten
ben2007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte an dieser Stelle einmal einen Erfahrungsbericht zum Verhalten von Vodafone und deren Mitarbeiter nach einem internen Fehler von Vodafone abgeben. Vor ca. 4 Jahren habe ich als Kabelkunde von Vodafone einen Glasfaservorvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Ende letzter Woche sollte es dann soweit sein. Da mir der Anschalttermin beruflich nicht möglich war, habe ich diesen über die Vodafone Seite auf den darauffolgenden Tag gelegt. Ich habe eine Bestätigung dazu bekommen, soweit alles gut. An dem von Vodafone zu erst angegebenen Tag erschien dann ein Mitarbeiter, der von der Verlegung keine Kenntnis hatte. Seine Aussage, entweder jetzt oder gar nicht. Also habe ich dem zugestimmt. Am darauffolgenden Tag, meinem verlegten Anschalttermin, wird mir das Internet und Telefon von Vodafone abgeschaltet. Nach zig Telefonaten am gleichen Tag, teilt man mir mit, dass man einen Fehler gemacht hätte und teilte mir mit, dass der nächste Anschalttermin der 21.12.23!!!! sei. Ich sollte also vom 07.12.23 bis 21.12.2023 ohne Internet/Telefon auskommen, obwohl ich mitgeteilt hatte, aufgrund Homeoffice darauf angewiesen zu sein. Keine Reaktion von Vodafone. Auf zig Anrufen wird nur mitgeteilt, man sei nicht zuständig, da der Vertrag ja nicht zustande gekommen sei. Emails werden nicht beantwortet, obwohl man um Rückruf bittet. Jetzt teilt man mir sinngemäß mit, ich solle mich nicht so anstellen, da man eine Notversorgung über meinen alten Kabelvertrag eingerichtet hätte. Auf meinen Hinweis, dass ich meinen Router bereits wie gefordert zurückgesandt habe, wird nicht geantwortet. Ich könnte an dieser Stelle Emails anhängen, die von der Rechtschreibung und Grammatik eines Erstklässlers würdig sind, aber ich bin nur noch frustriert und werde dem Unternehmen sobald es möglich ist, den Rücken kehren. Soviel Unfähigkeit und wenig Selbstreflexion ist mir zuviel. Wenn man so mit Kunden umgeht, muss man sich nicht wundern, wenn es zu schlechten Bewertungen kommt. Ich hoffe anderen ergeht es nicht so.

2 Antworten 2
Cerulean
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst vergessen den Stall hier. Habe mir auch einen Anschluss geholt (kein Glasfaser aber Kabel vor paar Tagen) und seit jeher nur Probleme und versuche seit dem einen Termin mit einen Techniker zu kriegen - mehrmals angerufen, mehrmals Nummer hinterlegt und jedes mal sagt die nächste Person ich habe nichts hinterlegt bzgl. einer Nummer und die würde das den nun eintragen und ich solle ja auf nen Rückruf warten.

 

 

Hier brauchst du dir auch keine Hoffnung zu machen auf Hilfe - sind immer nur die gleichen Antworten und Fragen die am Ende sowieso nur zu 'Ruf an / warte auf Rückruf' führt ohne das etwas passiert

Hallo,

du hast recht. Da wird einem jetzt ein mobiler Router geschickt, der aufgrund des schlechten Netzes an meinem Wohnort nicht funktioniert und von Vodafone klatscht man, wie toll und schnell man reagiert hat. Ein Blick auf Netzqualität hätte es sogleich zu Tage gebracht. Das ist wirklich armselig hier.