Glasfaser
Gausz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

jetzt waren gerade 2 Vertriebler von Telekom bei mir und hatten einen LWL-Anschluss im Angebot. Ich habe sie erzählt, dass ich eigentlich schon lange her Voda-Kunde (Cable 1000) bin und VF baut auch Glasfaser bis Ende nächstes Jahr aus (siehe unten das Bild). Sie behaupteten, dass ausschließlich Telekom gerade ausbaut (die Homepage meiner Stadt hat diese Aussage auch bestätigt), VF bestimmt nicht und sie werden die Telekom-Leitung mieten. Also ich soll jetzt bei Telekom den Vertrag schließen und nach 2 Jahren kann ich zum Voda zurückwechseln.

Sind diese Infos richtig?

Gausz_0-1761846798844.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das kann schon sein, dass VF die Glasfaser der Telekom nutzt.

Die Telekom Vertriebler wollen halt ihre Provision einstreichen.

Ich würde einfach abwarten bis VF offiziell anfängt Glasfaser zu vermarkten bei euch. Es gibt keinen Grund für Dich erstmal 2 Jahre zur Telekom zu gehen. Außer deren Angebot ist besser... 

Beachte, sofern deine Mindestvertragslaufzeit bei VF Kabel noch nicht abgelaufen ist, musst du mit der Kündigung entsprechend lange warten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Das kann schon sein, dass VF die Glasfaser der Telekom nutzt.

Die Telekom Vertriebler wollen halt ihre Provision einstreichen.

Ich würde einfach abwarten bis VF offiziell anfängt Glasfaser zu vermarkten bei euch. Es gibt keinen Grund für Dich erstmal 2 Jahre zur Telekom zu gehen. Außer deren Angebot ist besser... 

Beachte, sofern deine Mindestvertragslaufzeit bei VF Kabel noch nicht abgelaufen ist, musst du mit der Kündigung entsprechend lange warten.

Inzwischen habe ich mit Voda Kundendienst gesprochen, was Telekom mir sagte war nicht wahr (feiner PC-Ausdruck). Voda wird gleichzeitig Glasfaser anbieten, also es gibt kein Grund für einen Wechsel.