Glasfaser-Kabel nach Vorvermarktung
Schmeckefuchs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren ein Haus gekauft, in dem vorher ältere Leute gewohnt haben, die kein Internet benötigt haben und sich somit in der Vorvermarktungsphase nicht haben auf die Liste für Glasfaser setzen lassen. Auf meinem Grundstück liegt somit kein Glasfaserkabel.

Letztes Jahr im September habe ich dann online einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss abgeschlossen nach vorheriger Rücksprache mit jemandem in einem Vodafone Shop, der mir versichert hat, das wäre kein Problem, dann würde ein Kabel nachträglich verlegt werden (dass ich die Kosten dafür tragen muss ist mir bewusst).

Es kam auch recht schnell ein Router und danach der Techniker, der den Anschluss machen wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich noch kein Kabel habe und er hat dies seinem Vorgesetzten gemeldet. Das war Ende September und seit dem rufe ich regelmäßig beim Vodafone Support an und erhalte bei jedem Anruf eine andere Aussage. 
Habt ihr eine Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann? 
LG

3 Antworten 3
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Naja, ich würde vom Vertrag zurückzutreten.

Wer stellt die Glasfaseranschlüsse in deinem Gebiet?

Deutsche Glasfaser , Telekom oder Vodafone?

Die werden bei uns durch Vodafone selbst gestellt. Bislang wurde mir noch nichts in Rechnung gestellt, daher wollte ich erstmal fragen, ob damit jemand Erfahrung hat.

Ist schwierig...

Wende dich an die Bauherrenbetreuung.

Tel: 0800 664 74 05, E-Mail: kundeninfo.de@vodafone.com