abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

streaming
schatzy1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo wer kann mir helfen, wenn ich einen fernsehsender einstelle geschied nichts es erscheint nur der hinweis"das streaming mit dem sender funktioniert nicht" so bei allen sendern. nun meine frage wie kann ich das ändern das ich wieder fernsehsender sehen kann, wie kann ich streaming aktivieren oder deaktivieren. bitte genaue beschreibung übermitteln wäre sehr nett.

jürgen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jürgen,

um welche GigaTV-Box geht es bei Dir? Es gibt 2 für Kabel-TV und eine für IP-TV. In 2 anderen Beiträgen hier gibt es eine Störung mit der GigaTV-Net-Box, also beim IP-TV. Da nicht so viele Boxen gleichzeitig eine Störung haben können, wird dort wohl ein Server bei VF in Deiner Region ausgefallen sein.

Viele Grüße Siegmar

ich hab gigatv-net-box,kabel-tv

Hallo Jürgen,

die GigaTV-Net-Box hat keinen Anschluss für ein Koaxialkabel sondern nur einen LAN Anschluss oder ein WLAN Interface.

SigiDD_0-1700733310869.png

Der ganz linke Anschluss ist für das Netzteil, einen Antennenschluss (Kabelanschluss) gibt es nicht, also kann die Box auch keinen DVB-C Empfänger haben. Das die Box im Kunden Portal als Kabel Vertrag aufgeführt wird, hat nichts damit zu tun. Vodafone stellt die meisten Sender die es in allen Regionen gibt auch über das Internet bereit, um sie mit der GigaTV App und der Net-Box auch nutzen zu können. Kabel-TV ist nur über ein Antennenkabel (Koaxialkabel) möglich!

 

Die Störung bei Dir ist also eine Internet Störung. Gestern hatte ein Kunde geschrieben. das bei Ihm alles wieder funktioniert. Wie sieht das bei Dir aus, funktioniert es auch wieder?

Viele Grüße Siegmar

 

 

fritz50
Daten-Fan
Daten-Fan

das war auch bei uns so, zuerst Fehlermeldung rechts oben:  Code 11600. 

sachliches  Email an vodavone 22.11.23  und heute geht es wieder und der Pausenwirbel kommt nicht so oft. 

Mal schaun wie lange?

Auskunft sagte, es gibt jetzt eine Box 2 , die dann die GigaTV net box über LAN verbindet. Habe das wegen Verlegungsarbeiten abgelehnt. Hat jemand Erfahrung in der Kombination Giga TV 4k reseiver Box 2 und der GigaTVNet Box neu?

Hallo fritz50,

die GB2 kann nicht zusammen mit den Geräten der ersten Generation betrieben werden. Die GigaTV-4K-Box und die GigaTV-Net-Bos gehören zum alten GigaTV System und können nicht zusammen mit einer GB2 genutzt werden. In jedem der beiden Systeme muss auch eine andere App genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar