1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Christian11112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe kürzlich aufgrund eines Umzugs mein Kabel Internet zu DSL ändern müssen, doch jetzt wüsste ich gerne wie ich meine TV Programme emfpangen kann? 

Ich habe noch immer einen Digital Receiver ( der mit dem TV Anschluss in der Wand verbunden ist ) aber ich bekomme keine Programme mehr rein.

Was muss ich tun oder ändern?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Christian11112,

welche GigaTV-Box hast Du denn? Du kannst auch mal das Antennen Kabel direkt an den TV anstecken und den nach Sendern suchen lassen, wenn der DVB-C kann. Dabei sollten mindestens die etwa 100 freien TV-Programme gefunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Ah, eins noch.. wenn ich versuche nach Sendern zu suchen, sagt es mir " Ihre Smartcard ist dafür nicht freigeschaltet "

Ist sie nach dem Umzug wieder gesperrt oder ähnliches??

Digitaler HD Video Recorder

SMT-C7200/E

Samsung

Hallo Christian11112,

das ist keine GigaTV-Box. Der Rekorder hat einen Sendersuchlauf und wenn Du umgezogen bist, dann sind die Sender jetzt bestimmt anders über die Kanäle verteilt als am alten Wohnort. Da muss zwingend ein Sender Suchlauf auf dem Rekorder gestartet werden. Es könnte auch ein Werks Reset sinnvoll sein, um die Box wieder neu einzurichten. Eine Anleitung zum Rekorder findest Du unter:

https://www.vodafone.de/downloadarea/SamsungSMT-C7200BDA.pdf

Dort steht drin, wie man den Suchlauf und den Werks Reset startet.

Viele Grüße Siegmar

Sendersuchlauf habe ich bereits probiert, es gab 0 Ergebnisse.

Auch habe ich es über meinen TV versucht, auch kein Programm gefunden.

Ich versuche noch den Werksreset

Hallo Christian11112,

dann solltest Du mal Deinen Vermieter fragen, ob an der Dose ein Signal anliegt. Es könnte sein, das muss erst frei geschaltet werden.

Viele Grüße Siegmar

Wenn kein Kabelanschluss vorhanden ist, wird das mit dem Kabel-Receiver nichts werden.

Eventuell brauchst du einen SAT-Receiver, wenn die Wohnung an eine Sat-Schüssel angeschlossen ist - oder halt einen IPTV-Receiver wie die GigaTV NetBox. Nur mit dem Kabelreceiver wird das halt ohne Kabelanschluss nicht funktionieren.