abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt endlich der nächste Bug-fix Software-Release für die Giga Box 2?
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Folgende Bugs sind seit mindestens 4 Monaten offen:

  1. Neustart führt zum Absturz und Einfrieren der Box. 
  2. Box reagiert im Abstand von Tagen/Wochen nicht mehr auf die Fernbedienung
  3. Festplatte zeigt SV002 Fehler und alte Aufnahmen sind weg.
  4. ...

@Claudia und andere Moderatoren von Vodafone: Wann kommt endlich der neue Bug-Fix Release für die Giga Box2?

Bitte in der Entwicklungsabteilung mal nachfragen, in welchem Sprint welche Entwickungen / Tests gemacht werden. Eine professionelle Software-Entwicklungsabteilung sollte das wissen und kann daher auch die Kunden vorab über Inhalt und Zeitrahmen von Releases informieren.

Sollten diese Bugs nicht asap gelöst werden, wird Vodafone weitere Kunden an Streaming-anbieter wie Waipu-TV etc. verlieren.

VG, 

13 Antworten 13
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Meyja : Stimme dir zu. Vodafone sitzt die Probleme bei Giga TV einfach aus. Das werden sie definitiv mit Kundenverlust bezahlen.

VG,

  • Mit dem gleichen Problem habe ich auch schon seit vielen Monaten zu tun mit diesem ominösen SV 002 das einfach plötzlich die Aufnahme nicht mehr ablesbar sind und meistens passiert das nach ca 10 Tagen. Ich bekomme jedes Mal eine andere Antwort einmal ist das Problem bekannt. einmal ist es ein kurzfristiges Problem. Nächstes Mal weil die Sonne nicht scheint...

@Brain2206 : Es kommt wohl jetzt das lang erwartete  Update
Bin gespannt, in meiner Region wird das Ende nächster Woche ausgerollt:
======
In dieser und der nächsten Woche wird phasenweise das Update Sprint 105 (7.2.A105.07bba(xngc)/7.2.A105.07A10510) verteilt. Die zeitliche Verteilung ist wie folgt:

 

27.11.2023: Hessen und Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

04.12.2023: Restliche Bundesländer Vodafone Kabel Deutschland außer Bayern

06.12.2023: Bayern und Baden-Württemberg

11.12.2023: NRW

Diese Änderungen sind unter anderem enthalten:

 

  • Behoben Probleme mit der Lippensynchronität
  • Behoben Inhalte werden in der falschen Auflösung dargestellt
  • Behoben Dauerhafte Anzeige "Bitte warten" nach Stromreset
  • Behoben Box wacht sporadisch zum Wartungsfenster in der Nacht nicht auf
  • Behoben Festplatte wird sporadisch nicht erkannt
  • Behoben Der Punkt "Aufnahme abbrechen" ist sporadisch nicht verfügbar
  • Behoben Hinweismeldung SV002 bei der Wiedergabe von Aufnahmen
  • Behoben Box startet sporadisch nicht (bleibt im Startfenster hängen)
  • Behoben Box friert bei der Nutzung von Replay ein
  • Behoben Hinweis SC005 oder SC0014 wird sporadisch angezeigt, obwohl eine WLAN-Verbindung besteht
  • Behoben Der Teletext kann sporadisch nicht verlassen werden
  • Behoben Während der Nutzung reagiert die Box sporadisch nicht mehr auf die Fernbedienung
  • Serienaufnahme: Optimierung der Reaktionsfähigkeit der Benutzeroberfläche
  • Verbesserung bei den Bufferzeiten von aufeinander folgenden Aufnahmen
  • Das Umschalten bei Sendern mit eindeutigen Nummern funktioniert nun schneller
  • Die Sprachsteuerung bei installierten Apps ist nun möglich
  • Modernisierte Benutzeroberfläche und verbesserte Lesbarkeit
  • Wenn das wirklich der Fall sein sollte, wäre es doch ein schönes Nikolausgeschenk für Baden-Württemberg. Danke Ziman63 für die erfreuliche Nachricht