Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2019 20:35
Guten Abend community
Bekannte nutzen zur Zeit die giga TV box mit zusätzlichen sky Abo Nun möchten sie noch im Gästezimmer die selben Programme nutzen. Ein Fernseher mit dvb c tuner ci+ ist vorhanden dieser ist aber schon denk 2 Jahre alt. Nun ist die Frage kauft man sich einfach ein ci+ smardtv Modul und bestellt sich eine 2. Karte oder wie läuft das genau ab um einen 2. Fernseher mit den selben Programmen zu bedienen Der Fernseher ist mit dem koaxialkabel bereits verbunden man bekommt schon eine Menge Programme zur Auswahl aber natürlich nicht die ganzen HD Sender und sky Sport.kann mir jemand das bitte erklären was benötigt wird
am 10.02.2019 23:55
@Altenholzer schrieb:
Ein Fernseher mit dvb c tuner ci+ ist vorhanden dieser ist aber schon denk 2 Jahre alt.
Das ist uninteressant, wie alt der TV ist.
Die Anforderungen, Digitaler Kabel Tuner mit CI+Schnittstelle scheint der TV ja zu erfüllen.
Altenholzer schrieb:
Nun ist die Frage kauft man sich einfach ein ci+ smardtv Modul
SmarDTV, ne eher nicht zu empfehlen.
SMiT CI+Modul oder Neotion CI+Modul wären da eher zu empfehlen, das SMiT CI+Modul kann die bessere Wahl sein.
Altenholzer schrieb:
und bestellt sich eine 2. Karte oder wie läuft das genau ab um einen 2. Fernseher mit den selben Programmen zu bedienen Der Fernseher ist mit dem koaxialkabel bereits verbunden man bekommt schon eine Menge Programme zur Auswahl aber natürlich nicht die ganzen HD Sender und sky Sport.kann mir jemand das bitte erklären was benötigt wird
Die 2.Karte ist über die Seriennummer des Modules bestellbar.
Allerdings was die Kosten betrifft in Abhängigkeit von den gewünschten Sendern.
Basic TV, also die Privaten in HD das wäre monatlich kostenlos, wenn HD Premium Sender über die Giga Box zu sehen sind kommt da noch die monatliche Kosten je nach HD Premium Abo dazu.
Einmalig für die 2.Karte 29,99€
Was Sky für ein Zweitabo verlangt, das kann ich dir nicht sagen, außer umsonst ist das definitiv nicht.
am 11.02.2019 12:48