abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv Net Box hat sich aufgehängt
Karin169
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute versucht die TV Net Box am 2. TV zu installieren. Die 4k Box läuft einwandfrei!

Auf dem Bildschirm lief alles wunderbar, bis es hieß: "neue Version gefunden".

Die Box fuhr herunter und seit dem Neustart bekomme ich nun den Hinweis: " Video wird nicht unterstützt"

jetzt geht gar nichts mehr....kein Reset; kein Rücksetzen auf Werkseinstellung.

Die Box blinkt nun dauerhaft und es passiert gar nichts mehr!?!?!?

Hilfe 🤪

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Karin169,

hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support ist nur noch über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Karin169

ich vermute Du hast eine GigaTV-4K-Box und eine GigaTV-Net-Box. Die 4K-Box ist eine KabelTV-Box da kommen die Sender über das Antennen Kabel und die Net-Box ist eine IP-TV Box da werden die Sender über das Internet geladen. Beim neuen Einrichten der Box muss auch die FB mit der Box gekoppelt werden, das läuft aber etwas anders als bei der 4K-Box. Bitte dabei genau an die Anleitung zur Net-Box halten, die auch unter dem obigen Link zu den Hilfe Seiten der Net-Box steht.

 

Was passiert, wenn Du die Reset Taste hinten an der Box längere Zeit drückst?

Was passiert, wenn Du die Standby Taste an der linken Seite der Box längere Zeit drückst?

Wie ist die Net-Box mit dem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi,

nach dem Drücken der Reset Taste hörte das Blinken der Box auf, sie startete und es kam wieder die Meldung: "Video wird nicht unterstützt". Ende

Das Drücken der Standby Taste brachte keine Reaktion.

Die Box ist über WLAN verbunden.

Das Koppeln mit der FB war kein Problem.

Gruss Karin

 

Hallo Karin169,

gibt es das Problem auch, wenn Du einen SD Sender aufrufst? Es könnte sein die WLAN Verbindung ist zu schlecht und bringt zu wenig Speed. Wie weit entfernt von der Net-Box steht Dein Router und sind in der Luft Linie zwischen beiden Geräten Hindernisse vorhanden?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das WLAN Signal ist stark genug. Die Entfernung beträgt ca. 5m ohne Hindernisse. 
Was meinst du mit SD Sender? Der Sendersuchlauf hat 0 ergeben.

Gruss Karin

Nachtrag:

Die Net Box habe ich vor 2 Jahren bekommen. Erst nachdem ich jetzt den 2. TV gekauft habe, wurde sie aktiviert. Vielleicht ist sie veraltet und ich brauche eine neue Box!?

Hallo Karin169,


@Karin169  schrieb:

Hallo Siegmar,

das WLAN Signal ist stark genug. Die Entfernung beträgt ca. 5m ohne Hindernisse. 
Was meinst du mit SD Sender? Der Sendersuchlauf hat 0 ergeben.

Gruss Karin


5m sind schon sehr viel, da kann es schon neben der GigaTV Box andere Netze von den Nachbarn geben als neben dem Router und dann funktioniert die automatische Wahl des Kanal nicht mehr.

 

Werden gar keine TV-Sender gefunden oder meintest Du es gibt nur HD-Sender? Dann könnte bei den Einstellungen zur Senderliste der Filter "SD Sender ausblenden" aktiv sein.

 

Wenn die Box lange nicht am Intenet war, dann müssen einige Updates vom Android System und von der GigaTV App nachgeholt werden. Dazu sollte die Box besser per LAN-Kabel mit dem Router verbunden werden.

Viele Grüße Siegmar

Kann sich bitte jemand vom Vodafone Team melden!!!

 

Hallo Karin169,

hier gibt es nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Support ist nur noch über die Hotline oder einem dieser Kontakte möglich.

Viele Grüße Siegmar