abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Probleme mit der GigaTV 4K Box
Taiger81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich könnte den Technikern und Ingeneure das Gerät um die Ohren hauen.

Ich bin sowas von Sauer. 
Habe mir das gesamt Paket von TV+Telefon und Internent bestellt. Internet und Telefon werden erst zum 1.9.2020 umgestellt. Habe aber jetzt schon das TV-Paket.

Am 13.04.2019 habe ich die GigaTV 4K Box erhalten und auch installiert. 

1. Warum braucht das Gerät ständig Internet nur um reines TV Signal um in das Menu zu kommen ständig??

Ich kenne kein Gerät das so arbeiten. Das Haupt Menu von einem Gerät MUSS unhabhängig vom Internet verfügbar sein.
Wenn kein Internet vorhanden ist kann ich das Gerät garn nicht nutzen. Was ist das für ein blöder Schwachsinn!

2. Ständig hängt sich das Gerät auf!! Fernbedinung reagiert gar nicht oder sehr spät!! 4. Ständig verliert das Gerät die Verbindund zum Internet!!

 

Das Gerät hängt an einem Router von o2 mit einer 50.000er Leitung. bis zum Wechsel nach Vodafone zum 9.01.2020

Alle Geräte haben einwandfreies Internet durchgänging. Nur die beschissene BOX nicht. 

Wenn ich es mal geschaft hab kann ich fast durchgäng TV schaun dann läuft es für einige Minuten gut und schwups aus heiterem Himmel kommt dann die Meldung Die GigaTV 4K BOX ist Offline. Will man Infos haben über eine Sendung oder den TV-Guide nutzen verliehrt es permanent die Verbindung und geht ständig auf Offline. 

 

Anscheinend bin ich nicht der erste der hier Probleme mit dieser GigaTV 4K Box hat. 

1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Taiger81,

 

da die meisten Infos in der Cloud gespeichert sind, brauch die Box auch für das Menü eine aktive Internetverbindung. Ohne Verbindung kannst Du nur durch das laufende Programm zeppen.

 

Wie ist die Box den mit dem Router verbunden (LAN oder WLAN)? Hast Du schon mal einen Stromreset oder gar einen Side-Panel-Reset durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!