Sonderkündigung
JoElisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Morgen,

jetzt habe ich viel gelesen und etwas Einblick bekommen.

Es beruhigt mich sehr, dass viele Versuche und Hoffnung auf eine Lösung nicht nur bei mir fehlgeschlagen sind.

Ich habe am Telefon überwiegend freundliche Mitarbeitende "kennengelernt"!!!

Dabei frage ich mich natürlich auch, ob BITTE WARTEN einfach heisst, wir lassen die Kundin etwas schmoren oder wir sind aktiv und an einer Lösung zu Gunsten der Kundin interesiert.

Die Anzahl der Telefonate mit Vf überschreitet weit 1 Dutzend,

für meine nicht funktionierende Giga TV Box waren auch mehrere Techniker da.

Der letzte Techniker ist überzeugt, dass die Störung nicht von mir kommt, sonder Vf auf Fehlersuche außerhalb des Hauses gehen muss. 

GigaTV cableBox Tausch, alles versucht....

Die Kosten werden abgebucht , jeden Monat  >12€      1xRückerstattung nach Telefonat mit Kundenservice.  Natürlich habe ich den Vertrag gekündigt, möchte von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, leider geht Vf gar nicht darauf ein und lässt den Vertrag ,ohne Kommentar, bis November 2022 kostenpflichtig weiterlaufen. 

Nach Anraten des Kundenberaters, zweite mail , eindeutiger auf SONDERKÜNDIGUNG aufmerksam gemacht und darauf keine Antwort.

CableTV GigaBox konnte noch nicht genutzt werden häufige Tonausfälle machen den Gebrauch unmöglich.

Bin sehr enttäuscht und ärgerlich für ein Produkt zu zahlen, das ich nicht nutzen kann. 

GigaBox steht ungenutzt im Karton und wartet auf Rücksendung.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf

12 Antworten 12
Andreas-56
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Einzugsermächtigung widerrufen.

Gegebenenfalls Rechnung zurück buchen.

Kündigung per Einschreiben mit Rückschein.

Verbraucherschutz einschalten.

Öffentlich machen der Misstände in Technikmagzinen als Leserzuschrift.

Und eigentlich sollten alle Vodafone Geschädigten genau diese Schritte gemeinsam durchführen, langsam reichts nämlich.

Danke für die klaren Worte. 

Das hat gut getan , werde heute einiges in die Tat umsetzen.

Es ist Vodafone auch nicht möglich meinen Vornamen richtig zu schreiben,bzw wieder zu ändern.

2 neue Vertäge bei Vodafone abgeschlossen ,Internet und Mobilfunk , plötzlich erscheint der Rechtschreibfehler von einem Unitimediavertrag aus vergangenen Jahren( natürlich auch bei jedem Telefonat um Änderung gebeten)

Ich werde nicht meinen Personalausweis hinschicken als Beweis für deren Unfähigkeit.

PS. : Es ist jetzt sogar ein Retourenschein per Post gekommen , Giga Box soll ich zurückschicken und weiter bezahlen.... wenn Kommunikation im Unternehmen nicht funktioniert, dann kann es mit den Kunden auch nicht gut gehen.

R4mona
Moderator:in

Hey JoElisa,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Box nicht nutzen kannst. So soll es natürlich nicht sein.

Am Besten schauen wir uns Deinen Sachverhalt genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe eine PN geschickt

MariaK

Hallo JoElisa,

leider kann ich keine PN in unserem System finden. Kannst Du diese bitte nochmals senden?

PN

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Hallo,

was ich bei dem Schreiben eine PN nicht richtig gemacht habe, dass sie nicht zu finden ist -mit meinen pers. Daten-

verstehe ich auch nicht, das zieht sich durch mein VF-Leben. 

heute sende ich nocheinmal eine PN.

Herzliche Grüße

R4mona

Hi JoElisa,

lieben Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell über meine Systeme keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber und störungsfrei aus.

Wann war denn der letzte Techniker bei Dir vor Ort? Laut meinen Daten war der Termin im Dezember 2021, richtig?

Viele Grüße
R4mona

Danke für die Bemühungen,

an diesem Punkt waren wir im letzten Jahr schon.

Ja, im Dezember war das letzte Mal ein Techniker da ,  zum 3. Mal !

Also : vorangegangene Telefonate,  Terminabsprachen,  Dienste oder Frei mit meinem Arbeitgeber absprechen, um anwesend zu sein,

alles mal DREI !!!

Ihr Produkt funktioniert nicht, ich habe ihnen die Gelegenheit gegeben, den Fehler zu beheben.

Der Vertrag ist nicht erfüllt, ich bezahle -sie ziehen das Geld ein- bekomme von ihnen keine Gegenleistung!

Weil es nicht funktioniert, möchte ich nicht mehr dafür bezahlen. !!!!!!!

Habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, was Vodafon ignoriert und einfach übergeht.

Es ist eigentlich keine Bitte , ich bin hier kein Bittsteller oder Lüger oder Vorteilsnehmer.

Nach ihrem Schreiben,  es sei alles in Ordnung,es gibt keinen Fehler,

habe ich heute Abend die GiGaTV Box noch einmal aus dem Karton geholt und angeschlossen. 

Der Ton fällt weiterhin häufig aus, es bleibt ein Ratespiel.

Muss ich Ihnen eine persönliche Einladung aussprechen?  

Was muss der Kunde tun, damit ganz simple Vertragsbedingungen eingehalten werden, beiderseits?

Über ihre Antwort bin ich sehr enttäuscht.

mfG

R4mona

Hey JoElisa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

In meinem vorherigen Post habe ich Dir die Informationen mitgeteilt, die mir in meinem System ersichtlich sind. Es tut mir leid, wenn diese für Enttäuschung bei Dir sorgen. Smiley (traurig)

Um gemeinsam eine Lösung für Dein Anliegen zu finden, bleiben uns zwei Möglichkeiten:

- Aufnahme eines Tickets und Weiterleitung an unsere
  interne Technik

- kostenfreier Austausch Deiner GigaBox

Teile uns gern mit, welchen Weg wir gemeinsam einschlagen wollen.

Viele Grüße
R4mona