Frage
Antwort
Lösung
am
02.07.2026
13:55
- zuletzt bearbeitet am
02.07.2026
15:26
von
Peter165
Es handelt sich um Kabelanschluß. Ich habe bei der Hotline angerufen und gesagt, dass meine, noch von Unitymedia, Smartcard mit CI Modul erhitzt und Pixel am TV manchmal zu sehen sind. Sie wollten es nicht austauschen, sondern, ich müsste einen neuen Vertrag abschliessen mit Kosten von 6,99Euro. Ich habe das abgelehnt, weil ich schon einen Vertrag habe und es sollte sichergestellt werden, dass ich es auch nutzen kann. Ich bitte einen Moderator, sich meinen Vertrag anzusehen und einen kostenfreien Austausch vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
@miki8: Verschoben nach TV da Andere TV-Geräte, mit deiner Giga Box hat das ja nicht zu tun. Gruß Peter165
am 02.07.2026 15:24
@miki8 schrieb:
Ich habe bei der Hotline angerufen und gesagt, dass meine, noch von Unitymedia, Smartcard mit CI Modul erhitzt und Pixel am TV manchmal zu sehen sind.
Das die CI+Module warm werden ist nichts unnormales, Pixelfehler dürften auch eine andere Ursache haben.
Solange wie die verschlüsselten Sender unabhängig von der Pixelbildung noch zusehen sind, sind beide Dinge noch funktionstüchtig.
Du hast das CI+Modul gekauft? Wenn ja dann wird das nicht getauscht.
Seit Jahren ist dieses Forum nur noch ein User helfen User Forum.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da vorzugsweise WhatsApp oder SMS nutzen, aber beachte es kann dauern bis da ne Rückmeldung kommt.
am 02.07.2026 15:39
Danke für die Antwort. Das Modul ist nicht warm, sondern wird heiß. Wenn ich es selbst gekauft hätte, würde ich nicht Vodafone anschreiben. Es ist in meinem Vertrag festgelegt.
02.07.2026 20:25 - bearbeitet 02.07.2026 20:25
Auch gekaufte CI+Module werden dem Vertrag zugeordnet, sind also durchaus Bestandteil des Vertrages.
Heiß, das sollte nicht sein.
Wegen der Pixel, ich würde das CI+Modul mal entfernen bei unverschlüsselten Sender dann sehen ob dann auch Pixel zu sehen sind.
am 02.07.2026 20:54
Ich habe das alles vor sieben Jahren von Vodafone bekommen. Habe jetzt das Modul rausgenommen und keine Pixel auf normalen Programmen. Danke, dass Sie sich die Mühe machen, ich hoffe bald von Vodafone zu hören. Schönen Abend
am 03.07.2026 06:32
Dann kaufe dir einfach das baugleiche Modul in einem Portal deines Vertrauens und gut ist.
VF vermarktet diese Art der CI+ Module nicht mehr.