abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky on Demand und/oder Paramount auf Vodafone Receiver?
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

wir beziehen per Kabel sowohl Sky als auf Vodafone Kanäle. 

Aktuell haben wir einen älteren Receiver und uns wurde ein Tarifwechsel inklusive Wechsel auf eine Giga TV Box 2 angeboten. 

Leider sind hier die Informationen nicht sehr transparent / ausführlich und es wird von einer Mediathek und nur von "Netflix" gesprochen. 

1. Gibt es auf dieser Box auch eine Sky APP, um Sky on Demand zu nutzen?

2. Gibt es auf dieser Box auch eine Paramount+ APP, um Paramount+ zu nutzen?

 

Ich konnte die Informationen leider bisher nicht finden. 

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo anon2,

hier sie Informationen zur GigaTV Cable Box 2 von VF. Eine App für Sky on Demand und auch eine Paramount+ APP gibt es zur Zeit nicht für die Box. Die im Kabel vorhandenen Sky Sender können aber auf der Box freigeschaltet werden. Welche Sender bei Dir im Kabel anliegen, findest Du in dieser Liste.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@anon2  schrieb:

1. Gibt es auf dieser Box auch eine Sky APP, um Sky on Demand zu nutzen?

2. Gibt es auf dieser Box auch eine Paramount+ APP, um Paramount+ zu nutzen?


Zu 1. Nein geht nicht, Sky VoD geht nur mit einem Sky Receiver.

Zu 2. Auch ein Nein und wieder der Hinweis auf einen Sky Receiver.

 

Wenn du auf einen aktuelleren Receiver wechseln möchtest bereits Sky nutzt, dann nimm für Kabel den Sky Q.

Da hast du auch alle Sky Sender wie bisher, die Vodafone Sender inklusive dem Heimat Kanal lassen sich dann auf der Karte freischalten. Einzig du mußt vom alten Kabel Digital Home HD auf Premium umstellen.

 

Welchen Receiver, welche Karte nutzt du?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
anon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Vielen Danke Euch @Sigi-DD und @Peter165 für die ernüchternden Klarstellungen! Enttäuschend, dass man Sky zwar erwähnt, aber auch mit der neuen Box dann noch keine Apps dafür hat. 

 

@Peter165 : Danke für den Tipp zu Sky Q. Erscheint mir jetzt auch gerade sinnvoller. Wir haben gerade 2 Vodafone-Karten, auf denen die Sky-Sender freigeschaltet sind und noch ältere Receiver (ich weiß nicht, ob das der Vorgänger oder Vor-Vorgänger der Giga-TV-Box2 sind, haben wir vor 1 oder 2 Jahren bekommen). Mit denen kann man nicht viel machen außer Fernsehen und Aufnehmen. In einem Angebot, dass man mir zugeschickt hat, hieß es, die würden dann gegen neue Boxen getauscht. 

Müsste ich für den Sky Q denn dann die Vodafone Smartcard zurückschicken, eine Sky Smartcard bestellen und die Sender dort freischalten oder kann man die Vodafone Karte auch einfach in den Sky Q Receiver stecken? 


@anon2  schrieb:

In einem Angebot, dass man mir zugeschickt hat, hieß es, die würden dann gegen neue Boxen getauscht. 


Mach das bitte nicht!


@anon2  schrieb:

Müsste ich für den Sky Q denn dann die Vodafone Smartcard zurückschicken, eine Sky Smartcard bestellen und die Sender dort freischalten oder kann man die Vodafone Karte auch einfach in den Sky Q Receiver stecken? 


Gute Frage, mit der Karte zurückschicken.

Wenn du einen Sky Q bei Sky bestellst, solltest du da auch eine passender Karte mit den Sky Sender bekommen.

Die Vodafone Karte muß erst dann zurück wenn auch die Vodafone Sender auf der Karte im Sky Q freigeschaltet worden sind.

Aber, genau weiß ich das nicht, theoretisch ist es auch möglich vorhandene Vodafone Karten so die für den Sky Q geeignet sind weiter zu nutzen.

 

Wenn du einen Sky Q, dann sehen wir weiter, alles andere wäre z.Z. nur Spekulation.

Auch im Hinblick auf den Heimatkanal.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mickrolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hätte hier auch noch eine Frage. Weiß einer genau, ob auf dem Sky Q Receiver auch die Premium Pakete von Vodafone freigeschaltet werden können. Die HD Sender der privaten weiß ich und wurde auch bestätigt. Zu den Premium Pakten fehlt mir ncoh eine Aussage. Danke!

Da die Premium Sender ja auch über den Sky Q zu sehen sind, warum sollte das nicht machbar sein.

Beachte aber, die sind dann auf den Programmplätzen über 1000, was bedeutet ohne EPG damit ohne Aufnahmemöglichkeit.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57