1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit dem Update ständige Ausfälle der Horizon Box
Norbert-Mee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit dem Update vor einigen Wochen kommt es regelmäßig zu Ausfällen meiner Horizon Box. 

Bisher konnte ich das durch einen Neustart wieder beheben, was aber auch langsam nervt!

Nunmehr kann ich überhaupt keine Privatsender mehr empfangen. Es erscheint immer der Hinweis, das diese Sender Teil des Premium Abos sind. Weder ein Neustart noch ein zurücksetzen der Box schafft Abhilfe. 

Anrufe der angegebenen Hotline  Nummer sind zwecklos da die tumbe Computerstimme ständig nur neue Angaben fordert aber nicht in der Lage ist die Antworten zu verstehen. 

Ich bitte um schnelle Lösug des Problems durch die Störungsstelle!

Gerne auch Tips durch die Community die eventuell auch schon damit zu kämpfen hatten.

Defenitiv tauchten die Probleme erst mit dem Update Mitte Juni auf, vorher funktionierte die Box seit 2016 problemlos.

14 Antworten 14
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du z b noch das Alt-TV ALLSTARS o HIGHLIGHTS auf der HZ (migriert zur Giga) hast, empfehle ich dringend den Umstieg auf das aktuelle, zur Giga passende TV Premium / Premium Plus.

Diese aktuellen Produkte laufen einwandfrei, hingegen die alten Produkte auf die Giga überschrieben / umgewandelt werden müssen.

und wie es halt mit Migration allgemein ist: Besser sie muss erst gar net gemacht werden

"Wir schaffen Das!" - ja, nur zu welchen Bedingungen??

mp61
Daten-Fan
Daten-Fan

seid dem update der horizon auf gigatv stürzt das horizonmodul quasi mehrfach täglich ab was immer einen neustart nach stromtrennung bedeutet -will nicht wissen bei wieviel kunden das genausso ist ich sag mal 90%

wenn man keine geeignete software hat soll man die finger davon lassen oder wieder auf die alte version umstellen

dieses problem trat erst nach ein paar tagen auf ich bin gespannt wie vodafon reagiert bevor gefrustete kunden reagieren

Ich kann mich mit meinen Registrierung von gestern, heute nicht mehr anmelden. Beim Anklicken von Zugangsdaten vergessen, habe ich die Info bekommen, dass ich eine E-Mail erhalten habe. Die ist aber nie angekommen. Eine Neuregistrierung war auch nicht möglich. 

Ich habe dann in den Unterlagen gesucht und es mal mit den alten Zugngsdaten von Unitymedia versucht. Das hat, oh Wunder, funktioniert, 

Also Norbert-Mee ist NorbertS

Ich danke erst mal für die Antworten. Bevor ich aber irgendwelche Upgrades bestelle möchte ich erst mal eine klare Auskunft eines Verantwortlichen! Wenn Vodafone nicht mehr in der Lage ist bezahlte Leistungen zu erbringen dann bringt ein Upgrade und die damit verbundene Vertragsänderung auch nichts. Dann ist wohl eher eine ausserordentliche Kündigung fällig. 

Leider gibt es ja nicht mal Kontaktdaten wo man seine Ansprüche schriftlich anmelden kann!

Jetzt, nach etwa 30 Minuten Warteschleife, endlich einen Mitarbeiter von Kundendienst dran gehabt. 

Mein Eindruck: Freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Aktuellen Fehler schnell erkannt. Er hat meine virtuelle Smarcard wieder aktiviert. Soll in spätestens 60 Minuten wieder laufen. 

Auf die permanenten Probleme seit dem Update angesprochen, riet er klar dazu die neue Box zu installieren. Kostet natürlich mehr und die neue Box kostet auch nochmal 49 €. 

Große Begeisterung kam da bei mir nicht auf. Schließlich kamen wir zusammen als auf die 49 € für die neue Box verzichtet wurde und der Mehrpreis auf 4 € monatlich reduziert wurde. Dafür habe ich wieder alle Sender zurück und die weiteren Vorteile der GigaBox. Soweit ok, wenn es denn funktioniert. 

Ich hatte angedeutet auch Internet und Telefon von Telekom in das Vodafon Paket mit hinein nehmen zu wollen.  Hätte er mir gerne direkt mit verkauft, damit warte ich erst mal wie das mit der neuen Box funktiniert. 

Kleines Update!

Es funktioniert natürlich nichts. Ich habe also gestern Abend nochmal ei e halbf Stunde in der Warteschkeife gehangen. Dieser Kundendienstler sagte mir dann, dass das auch nicht mehr funktionieren kann da ich ja die neue Giga Box bestellt hätte, dann wären Updates an der alten Box nicht mehr möglich. 

Einzige Lösung wäre den Auftrag wieder zu stornieren dann könnte das Update wieder funktionieren. Smiley (überrascht)

Die Kundendienstler sind ja alle ganz nett und hilfsbereit aber das Chaos das da im Hintergrund abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Smiley (wütend)

Zu mir hat mal so ein aufgeblasener ITler gesagt ein Computer wäre nur so blöd wie sein User. Ich habe ihm gesagt, dass er da falsch liegt. Ein Computer ist nur so blöd wie sein Programierer. 

Auch meine horizon box funktioniert nach dem update auf giga tv nicht mehr. Gestern nach dem update und Neustart der Box hat sie Programme geladen und lief, heute einen Tag später erst dauernd die Fehlermeldung, sie könne sich nicht mit dem Giga tv server verbinden. Auch Neustarts helfen nicht. Ich werde den Gebühreneinzug widerrufen und die Zahlung kürzen.

Habe das update nicht gewollt und schon geahnt, dass Vodafone das nicht hinkriegt. So eine ***.

Es hätte den Anschein als wolle man bei Vodafone die restlichen Horizon Kunden duch das Update zur Giga Box 2 treiben.

Es scheint ja wohl bei jedem die gleichen Probleme nach dem Update zu geben. Bin froh das Update noch nicht zu haben.

Überlege schon zu kündigen und Richtung Waipu TV zu wechseln. Die Cable Box 2 läuft genauso ***en wie die Horizon nach dem Update. 

Warum muss man denn diese *** Giga Oberfläche auf die Horizon bringen.

R4mona
Moderator:in

Hi Norbert-Mee,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Wir können gern ein Ticket für Dich erstellen und dieses zur Analyse an unsere interne Technik weiterleiten. Alternativ wäre ein kostenfreier 1:1 Austausch möglich.

Sei so lieb und gib uns gern Bescheid welchen Weg wir gemeinsam beschreiten wollen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona

Hi mp61,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Beitrag (auch, wenn es die gleichen Probleme sind). Dann können wir uns auf Dich und Dein Anliegen konzentrieren. Herz

Außerdem wird der Beitrag nicht zu unübersichtlich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!