Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 17:02
Guten Tag liebe Community,
der reciever der bei meinen Eltern steht hängt sich beim starten immer auf. Selbstverständlich habe ich bereits nach Lösungsvorschläge hier nachgeschaut und bin zwei nachgegangen ( Reset z.b).
Leider ließ sich der Fehler nicht beheben, auch habe ich bereits gesehen, dass die Moderatoren sich darum kümmern können. Kann ich mich auch diesem Fall an diese wenden?
mfg. Mike
am 02.07.2019 18:51
Hallo MJohn23,
welchen Reset hast Du denn durchgeführt? Und um welches Gerät geht es? Fülle am besten mal die Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung - GigaTV aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.07.2019 15:07
Hallo Claudi,
Es geht um die GigaTV4k Box.
Nachdem der Reciever eingeschalten wird, hängt sich der Reciever beim Vodafone Logo auf.
Die Box ist per Wlan verbunden, verwendet werden die mitgelieferten Kabel ( HDMI und Antenne).
Folgendes habe ich bereits getestet ( aus einem anderen Beitrag):
" Bevor wir da zu einem Hard Reset oder so greifen, probier bitte erstmal folgendes:
- Box hinten am Hauptschalter ausschalten
- am Hauptschalter wieder einschalten, dabei die Taste "Pair" gedrückt halten
- wenn am Display der weiße Punkt erscheint, "Pair"-Taste loslassen und noch einmal kurz drücken "
desweiteren habe ich noch folgendes probiert:
"1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten "
Leider war in beiden Fällen kein Unterschied zu sehen.
Bei der Störungshilfe habe ich mich noch nicht gemeldet.
lg. Mike
am 04.07.2019 11:46
Hallo MJohn23,
kommt bei jedem Starten nur das Vodafone Logo? Da der Side-Panel-Reset nicht geholfen hat, mächte ich mir das gern mal anschauen. Schick mir bitte die Adresse, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers in einer privaten Nachricht und sag dann hier nochmal Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia