Frage
Antwort
Lösung
am 11.08.2021 21:02
Hallo,
hoffe auf Hilfe, es geht um Probleme mit dem zubuchbaren DAZN-Paket.
Vorgeschichte
Ich wollte DAZN ursprünglich direkt über SKY buchen, dies sei allerdings nicht möglich, weil ich Vodafone-Kunde bin (und dort die Option ebenfalls angeboten wird ...). Also an Vodafone gewendet und mich beraten lassen, in Verbindung mit GIGA-TV sei es möglich, DAZN auf 2 Vodafone-Sendern zu empfangen (und somit unabhängig vom Internet zu sein). Also neues Paket gewählt, GIGA-TV gebucht und nach (angeblich) erforderlichem Geräteaustausch das DAZN-Paket dazugebucht. Die beiden DAZN-Sender wurden auch umgehend freigeschaltet. Ich müsse mich aber innerhalb einer Woche noch unbedingt direkt auf der DAZN-Website registrieren. Hierfür bekam ich von Vodafone einen Link und einen Zugangscode zugeschickt. So weit, so gut ... also ab auf die Website ...
Problem
Ich hatte bereits einen DAZN-Account, allerdings längst gekündigt, jedoch noch mit einer Laufzeit bis Ende November. So bestand keine Möglichkeit, den Zugangscode einzugeben. Also an DAZN gewendet, wie ich vorgehen soll und wo ich den Code eingeben kann. Antwort: Das geht nicht, ich müsse warten, bis mein Account deaktiviert wurde (also bis Ende November) und mir dann einen neuen Zugangscode schicken lassen, auch eine Möglichkeit, einen neuen Account mit anderer E-Mail-Adresse einzurichten und somit den Code eingeben zu können, bestehe nicht. Anruf bei Vodafone und das Problem geschildert. Antwort: Da können wir auch nichts machen, wenn nicht innerhalb einer Woche der Zugangscode auf DAZN eingeben wird (was ja laut DAZN bis Ende der Laufzeit trotz Kündigung nicht möglich ist), werden die beiden DAZN-Sender auf Vodafone wieder gesperrt. Da seien ihnen leider die Hände gebunden ...
Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat (egal ob vonseiten Vodafons oder DAZN)? Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2021 17:16
Ich habe auch gerade eben die Option für DAZN telefonisch dazubuchen lassen. Wie lange dauert es, bis der Code kommt??
Und über die Bestellbestätigung habe ich mich auch bereits etwas gewundert. Da stehen alle Optionen drauf die ich gebucht habe, mit Gesamtkosten von rund 45,- €
Die Kollegin hat doch jetzt nicht alles als Neuvertrag gebucht,oder? Soviel bezahle ich bislang ja gar nicht für´s TV.
Und ich bin mal gespannt, wie es bei mir laufen wird. Habe nämlich auch bei DAZN einen Account, der aber nicht aktiv ist.
17.08.2021 18:46 - bearbeitet 17.08.2021 19:00
Problem auf DAZN gelöst – einen Tag, bevor die übers Kabelnetz eingespeisten und bereits freigeschalteten DAZN-Sender auf Vodafone wieder gesperrt worden wären …
Für alle, die einen ebenfalls gekündigten DAZN-Account (von mir ursprünglich direkt mit DAZN geschlossen) mit bestehender Laufzeit besitzen:
Die Eingabe des Codes war in meinem Fall nur mit einem aktiven Abonnement möglich. Einloggen auf DAZN – „Mein Konto“ – „Abonnement reaktivieren“ – „Kostenpflichtig bestellen“ (o.ä.) – ausloggen. Link in der Vodafone-Auftragsbestätigung anklicken – einloggen – wieder auf „Mein Konto“, dort auf „Code einlösen“ klicken und diesen ggf. noch mal eingeben (steht ebenfalls in der Auftragsbestätigung). Der von Vodafone als „Zugangscode“ bezeichnete Code entpuppte sich als „Gutscheincode“. Danach noch mal kontrollieren: „Mein Konto“ – „Mitgliedschaft“: Hat alles geklappt, muss unter „Aktuelle Mitgliedschaft“ „DAZN für Vodafone“ stehen. Schwere Geburt …
am 17.08.2021 19:58
Hallo Fnats,
freut mich, dass es doch noch geklaptt hat. Das es einen Weg gibt, hätte der Service von DAZN Dir aber auch mitteilen können. Danke das Du die Info mit uns geteilt hast, dass wird sicherlich dem ein oder anderen nützlich sein.
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
17.08.2021 20:20 - bearbeitet 17.08.2021 20:22
Danke, ne, hier kann zu. Es sei denn, es möchte noch jemand auf den Beitrag von "ModernRuin242" eingehen.