abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit GigaTVBox 2
Carsten376
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit den letzten beiden Updates spinnt meine Box etwas. Mal lässt sich plötzlich nicht mehr umschalten oder beim Start bleibt Bild oder Ton weg oder gleich beides. Die Box stromlos machen hat meistens geholfen. Erst war es nur alle paar Tage, dann täglich und öfters. Jetzt habe ich ein neues Problem. Links oben in der Ecke der Box habe ich ein schwarzes Rechteck. Dies ist nur bei TV oder Videowiedergabe, im Menü nicht s. Bilder.

Das scrollen durch die Senden in der Übersicht ist auch extrem langsam geworden oder bleibt für ein paar Sekunden hängen.

Neustart, Reset usw. hat nicht geholfen. Kabel habe ich auch durch gewechselt ohne Erfolg. Hat jemand ähnliches oder ist sie einfach defekt?

 

Die Box ist per LAN verbunden, Rheinland-Pfalz und es liegt keine Störung vor.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten376,

dazu gibt es im Beitrag von @jabbalex eine Lösung ganz am Ende dieses Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Habe ich auch bei meiner CableBox2. Man gewöhnt sich im Laufe der Zeit bei VF an einiges. Hinzu kommt noch, dass Lautstärke nicht gehalten wird. Schwankt je nach Ein-/Ausschalten. Im  Alter wird man gelassener.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Carsten376,

dazu gibt es im Beitrag von @jabbalex eine Lösung ganz am Ende dieses Beitrag.

Viele Grüße Siegmar

Danke, hab ich den Thread doch glatt übersehen. Schöne Ostertage!,