1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender über IPTV auf Sky Q Receiver
mama80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Also zur Zeit haben wir Giga Net TV. Unser Kabelanbieter ist ein anderer. Meine Frage wäre ob es möglich ist die privaten HD Sender trotzdem auf einem Sky Q Receiver freizuschalten? Ich habe schon zig Beiträge gelesen, blicke da aber irgendwie nicht durch. Die meisten schrieben, sie hätten Vodafone als Kabelanbieter. Dementsprechend dann wahrscheinlich auch die 4K Box. Dort geht es, wenn ich es richtig verstanden habe, durch eine zweite Smartcard!? Wie beschrieben stellt sich mir jetzt die Frage ob das auch über Giga Net TV geht? 

Schon mal vielen Dank im voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo mama80,

in Deinem Fall geht es leider nicht, da wir nicht der Kabelnetzbetreiber an Deiner Adresse sind.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@mama80  schrieb:

Wie beschrieben stellt sich mir jetzt die Frage ob das auch über Giga Net TV geht? 

Es würde gehen wenn dein Kabelanbieter VF/KD wäre, bei einem anderen Kabelanbieter kann VF/KD die Privaten in HD nicht freischalten.

Möglicherweise geht das über deinen Kabelanbieter.

Der Sky Q ist kein IPTV Gerät, also über diesen Empfangsweg gehts gar nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nancy

Hallo mama80,

in Deinem Fall geht es leider nicht, da wir nicht der Kabelnetzbetreiber an Deiner Adresse sind.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!