1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Receiver
Chillsill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe noch einen alten Kabel Fernseh Vertrag und einen alten Sagem Receiver der jetzt schon 2 Mal getauscht wurde. 

Ich hätte gerne einen Receiver der neuen Generation, aber von Vodafone bekommt man den nur mit einem neuen Vertrag. Deshalb meine Frage: welcher Receiver, den ich käuflich erwerben kann,  funktioniert mit meiner G09 Smart Card? Oder funktionieren nur leih Receiver von Vodafone? 

Danke im voraus 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Chillsill  schrieb:

Deshalb meine Frage: welcher Receiver, den ich käuflich erwerben kann,  funktioniert mit meiner G09 Smart Card?

Nur mit der G09, da gibt es außer die KD Geräte keinen.

Eine Möglichkeit wäre mittels CI+Modul die Karte in einem freien Receiver zu nutzen, das bedeutet aber Einschränkungen beim Aufnehmen.

VU+ Uno 4K SE wäre ne Möglichkeit, aber einfach so die Karte da rein, das funktioniert nicht.


@Chillsill  schrieb:

Ich hätte gerne einen Receiver der neuen Generation,


Warum überhaupt? Funktioniert der HD Recorder nicht mehr?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Chillsill  schrieb:

Deshalb meine Frage: welcher Receiver, den ich käuflich erwerben kann,  funktioniert mit meiner G09 Smart Card?

Nur mit der G09, da gibt es außer die KD Geräte keinen.

Eine Möglichkeit wäre mittels CI+Modul die Karte in einem freien Receiver zu nutzen, das bedeutet aber Einschränkungen beim Aufnehmen.

VU+ Uno 4K SE wäre ne Möglichkeit, aber einfach so die Karte da rein, das funktioniert nicht.


@Chillsill  schrieb:

Ich hätte gerne einen Receiver der neuen Generation,


Warum überhaupt? Funktioniert der HD Recorder nicht mehr?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Weil jetzt schon das zweite Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert, sind halt nur Generalüberholt Receiver. Und die neuen GIGA TV 2 Box funktioniert z.B. auch wenn das Internet ausfällt und ist Energie sparender. 

Danke für die Info.

Hallo Chillsill,


@Chillsill  schrieb:

GIGA TV 2 Box funktioniert z.B. auch wenn das Internet ausfällt.


Das halte ich für ein Gerücht. Bei GigaTV kommt der EPG über das Internet und bei der Programm Umschaltung wird auch auf den EPG zugegriffen. Das was hier die Kunden mit einer Box-2 schreiben widerspricht der Aussage. Ohne Internet ist bestenfalls eine stark eingeschränkte Funktionalität der Box möglich.

Viele Grüße Siegmar


@Chillsill  schrieb:

Und die neuen GIGA TV 2 Box funktioniert z.B. auch wenn das Internet ausfällt und ist Energie sparender. 


Was das funktionieren ohne Internetverbindung angeht, siehe das was @Sigi-DD geschrieben hat, Maximal kannste dann TV sehen, ohne EPG.

Energiesparender, eher nicht wirklich im Vergleich zu den HD Recorder.


@Chillsill  schrieb:

Weil jetzt schon das zweite Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert, sind halt nur Generalüberholt Receiver. 


Ja, das sind Mietgeräte und neue gibt es nicht mehr.

Aber was funktioniert da nicht richtig?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es soll noch Menschen geben, die Fernsehen ganz normal gucken und wenn dies auch ohne Internet möglich ist, empfinde ich dies durchaus als Vorteil. 

Hallo Chillsill,

dann solltest Du in den Fernseher einen CI+ Modul mit Smartcard einsetzen. Dann ist alles wie es mal war. Bei manchen Geräten kann man auch eine Festplatte anstecken und dann sind auch Aufnahmen möglich.

Viele Grüße Siegmar


@Chillsill  schrieb:

Es soll noch Menschen geben, die Fernsehen ganz normal gucken und wenn dies auch ohne Internet möglich ist, empfinde ich dies durchaus als Vorteil. 


Ja, richtig, mein TV ist auch nicht mit dem Internet verbunden. Ausnahme, wenns ein TV Update gibt, das geht per Internet über den TV schneller.


@Chillsill  schrieb:

Weil jetzt schon das zweite Gerät nicht zufriedenstellend funktioniert, sind halt nur Generalüberholt Receiver. 


Ich hatte 7 Jahre einen Sagemcom, die Teile haben ihre Macken, aber austauschen mußt ich den nicht.

Hab den allerdings A.D. gestellt, weil ich ne VU+ nutze. Und hab das nicht bereut. Auch wenns ein wenig aufwendig ist den so einzurichten das die G09 darin funktioniert.

Und auch die Sagemcom benötigten für bestimmte Funktionen eine Internetverbindung, zwar nicht zu TV sehen aber für VoD (die Select Video-Taste). Das wurde aber abgeschaltet, geht also nicht mehr.

 

Was das CI+Modul angeht, du hast ne Karte, dafür gibt es CI+Module zu kaufen, das dann in einen CI+ geeigneten TV, dann geht das ohne Internet. Allerdings, CI+Module haben die Eigenschaft Aufnahmen von Privaten HD Sendern in HD zu verhindern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57