Ich habe inzwischen echt die *Nase* voll von Gigatv net.
Seit knapp über 3 Wochen nutze ich es schon, und habe seither nicht ein einziges Mal die Möglichkeit gehabt länger als 30 Minuten fern zu sehen.
Folgende Probleme treten auf:
Häufig Klötzchenbildung
Box hängt sich in unregelmäßigen Abständen auf, und zeigt nur noch einen Blauen Bildschirm, was nur durch Neustart behoben werden kann.
Box startet gelegentlich einfach automatisch neu.
Hin und wieder friert das Bild für einige Sekunden ein, und wiederholt dann die letzten knapp 10 Sekunden.
Und für diesen Mist zahle ich 50 Euro Anschlussgebühr und 10 Euro monatlich.
Und an der Internetleitung liegt es nicht.
Ich nutze von Vodafone eine Red Internet und Phone 100
Die Box hängt mit dem Lankabel direkt an der Fritzbix 7590, die ich auch von Vodafone habe.
Die Gigatv App selbst auf Smartphone und Tablet funktioniert einwandfrei.
Aufgrund der Probleme mit der Box bin ich derzeit gezwungen die Magenta TV App der Telekom zu nutzen, cwas mich auch 8 Euro im Monat kostet.
Die kann ich aber wenigstens per Chromecast auf den Fernseher projezieren.
Wann gedenkt ihr die Probleme in den Griff zu bekommen?
Ich habe mich auch zwischenzeitlich an die Verbraucherzentrale gewandt, inwieweit ich ein Sonderkündigungsrecht beanspruchen kann, da der Vertrag nicht mal ansatzweise erfüllt wird.
Ich soll dazu in den nächsten paar 5agen Antwort azs der Rechtsabteilung bekommen.
Ich habe bisher 60 Euro bezahlt für den Dreck, ohne auch nur Ansatzweise die vereinbarte Gegenleistung zu bekommen.
Und alles nur, weil Vodafone das Produkt ohne groß zu testen auf den Markt bringt, um die Telekom nicht davonziehrn zu lassen mit ihrem Ort-Produkt, das aber im Gegensatz zu Gigatv net funktioniert.
Bin gespannt, ob Vodafone überhaupt gewillt ist, mir bei diesem Problem zu helfen, sofern das überhaupt möglich ist.