Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2023 17:15
Hallo,
ich habe massive Probleme mit der Giga 4K Box.
1. nach einigen Minuten (mal mehr mal weniger) reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung. Manchmal habe ich Glück, dass sie nach ca. 20-30x drücken doch noch reagiert, meist muss ich sie aber am Ein-/Ausschalter schalten. Batterien der FB sind es nicht, wurden gewechselt. Selbsttest durchgeführt, keine Fehler gefunden.
2. ab und an bleibt das Bild hängen, keine Reaktion auf die FB und nach Ein-/Ausschalten macht sie ein Update (angeblich)
3. Prime Video lässt sich gar nicht mehr nutzen, startet nicht. Leitungsproblem bereits durch LAN-Anbieter und Amazon ausgeschlossen. Liegt definitiv an der Box. Bei Nutzung direkt über TV funktioniert es einwandfrei.
4. an manchen Tagen überträgt die Box nur ein graues Bild nach dem Einschalten auf den TV. Auch hier muss die Box komplett neu gestartet werden.
Langsam bin ich echt ratlos. Es wurden alle Zuleitungen geprüft.
Ich hoffe, irgendjemand hat eine Endlösung für mich.
am 15.02.2023 17:34
Hallo püppi65,
eine Endlösung gibt es dafür noch immer nicht. Ich schalte meine Box aller 4 Tage über Nacht aus und haben dann in den 4 Tagen keine Probleme. Man sollte auch nie eine Taste schnell hintereinander drücken. Die Box-2 ist noch keine Alternative, da gibt es noch viele Probleme mit der Box und auch mit der App.
Viele Grüße Siegmar