Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2019 19:31 - zuletzt bearbeitet am 17.02.2019 22:15 von Peter165
Hallo zusammen
Ich kann seit Tagen nicht mehr Fernsehen, da nur noch 2 Programme funktionieren. Bei allen anderen hängt es und dann wird der Bildschirm schwarz. Es kommt die Fehlermeldung Code 11 400, das Streaming des Fernsehers hat leider nicht geklappt.
Die Programme die laufen hängen nach spätestens 30min auch.
Das Internet ist gut und stabil,die Box resetet... Nichts passiert.
Ich habe von Anfang an Probleme und es wird immer schlimmer. Ich zahle meinen Beitrag, kann aber 80% nicht nutzen. Ich bitter daher dringend um Hilfe.
Vielen Dank.
@Pingu2290 : Verschoben nach Giga TV, dort passt das besser.
am 16.02.2019 15:49
@all Hinweis 11400 ist die Netbox!
am 17.02.2019 21:17
am 17.02.2019 21:40
@Berchtolda schrieb:
Internet funktioniert ansonsten sehr gut, außer über GIGA TV. Box.
Hm, Giga TV Box?
Es gibt 2, welche sehr unterschiedlich sind.
Giga 4K TV Box empfängt über TV Kabel, da ist die Internetverbindung nur zur Funktion der Box notwendig.
Giga TV Net Box, jene wirklich streamt das TV Signal übers Internet.
Also bitte auch die genaue Bezeichnung posten, Giga TV alleine reicht nicht.
am 17.02.2019 21:50
am 17.02.2019 22:27
@Pingu2290 schrieb:
In den Details steht nur Giga TV Box. Woher soll ich also die Antwort auf deine Frage nehmen.
Akzeptiert.
Pingu2290 schrieb:
Ich vermute aber eher das zweite, vor allem da das Programm ständig hängt und immer schreibt streaming nicht möglich.
Möglicherweise ergibt sich ne Antwort über den Anschluß der Box, die Giga 4K TV Box muß zwingend an eine Antennendose angeschlossen werden. Die Giga TV Net Box benötigt das nicht, die wird per LAN oder WLAN mit dem Router/Modem verbunden.
Das beide Geräte Strom und ne Verbindung zum TV brauchen, klar, wie sollen die sonst funktionieren.
Pingu2290 schrieb:
Hast du einen Lösungsvorschlag?
By the way reset und Neustart habe ich schon mehrfach versucht bringt nix.
Ne, keinen Lösungsvorschlag meinerseits, mir gings nur darum erstmal zu klären um welches Gerät, sprich um welchen Empfangsweg es sich handelt, das bei Störungen bei Kabel zu posten, war irreführend wie sich wohl herausgestellt hat.
Andererseits hast du immer noch nicht die Net Box bestätigt.
Aber das Board hier trifft ja für beide zu.
am 18.02.2019 10:45
Hallo Pingu2290,
wie Groß ist denn Deine GigaTV Box? Es sollte sich um diese Box GigaTV Net handeln. Korrekt?
Nutzt Du mit dieser Box noch eine andere Fernbedienung oder Eingabegerät?
Gruß
Jens
am 20.02.2019 20:23
am 20.02.2019 23:09
@Pingu2290 schrieb:
Pünktlich zum Filme Start um 20.15 geht wieder nichts. Schwarzer Bildschirm. Fehler Meldung. Vorher lief es zwar mit Ruckeln aber lief. Jetzt geht wieder nichts mehr.
Murks, Kabel-Internet?
Speedtest?
am 20.02.2019 23:12
am 23.02.2019 13:55
Hallo Pingu2290,
jetzt haben wir ja herausgefunden, dass es um GigaTV Net geht. Die Fehlermeldung 11400 deutet ja auf Pronleme mit dem Stream hin, hilft es dann, wenn Du auf einen anderen Sender und wieder zurück schaltest? Wenn nicht, zieh bitte mal das Stromkabel auf der Rückseite der Box ab damit sie neustartet und versuch es dann nochmal.
Viele Grüße,
Claudia