1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutz PIN
Julchen16
Daten-Fan
Daten-Fan

Giga TV Cable Box2

Ich habe mit meiner Auftragsbestätigung keine Jugendschutz PIN erhalten. Ich werde bei bestimmten Programmen aufgefordert diese PIN anzugeben. Da ich keine Kinder habe brauche ich diese PIN auch nicht. 

 

Edit: @Julchen16  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Der Jugendschutzpin ist eine gesetzliche Vorgabe, und nicht deaktivierbar. Den Pin findet du in den Vertragsunterlagen. Ggf kann er an der Technikhotline zurück gesetzt werden.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Julchen16,

in der GB2 kann man einstellen, das alle im Haushalt mindestens 18 sind und dadurch die Abfrage ausschalten. Um das einzustellen, muss aber die Pin eingegeben werden. Wie Dir andreasabaad schon geschrieben hat bekommst Du diese nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

Als ich im Besitz der Giga Box war, hatte ich das genau so wie Du es beschreibst eingestellt, trotzdem musste ich den Pin bei manchen Sendungen eingeben, das sogar bei Welt für ne Doku (totlach).

Auf die Erklärung bin ich jetzt total gespannt.

 

Gruss CT

Hallo CTrue13,

es hat zur PIN mehrere Updates gegeben. Nach dem Update vom 10.11.2021 sollte es funktioniert haben. Sollten aber keine Informationen zur Sendung geladen werden können, dann wird immer zur Sicherheit die Pin angefordert.

Viele Grüße Siegmar

Ich stell ein über 18 und es soll keine Abfrage erfolgen, aber wenn keine Infos im EPG anliegen kommt doch eine Abfrage.

Na das ist mal absolut logisch

Herr lass Hirn regnen

 

PS: Zufälligerweise hatte ich die Giga Box nach 11/21 und es funktionierte nicht

Hallo CTrue13,

wie man in den Update Informationen nachlesen kann ist die Abfrage nicht nur für den Jugendschutz zuständig.

Viele Grüße Siegmar

Zubbler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Kundencenter unter Kabel TV-Mein Tarif-Geräte & Einstellungen-Geräte ist die Jugendschutz-PIN einsehbar.

Das ist völlig korrekt, aber der Pin muss auch nicht unbedingt stimmen, dieses Problem hatte ich nämlich, als ich noch diese Drecks Box besaß. Pin eingegeben und als "Falsch" deklariert. Ist aber typisch VF, da klappt nix, ausser Geld vom Konto buchen und das sogar sehr gut und zuverlässig.

 

Gruss CT