Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2019 13:52
Guten Tag,
mich nervt die Jugendschutz PIN....
Bei Aufnahmen (z.B. DMAX) wird nach Unterbrechung / Fortführung ständig wieder eine Neueingabe der PIN verlangt. Eigentlich brauch ich gar keine PIN da ich allein lebe und schon Ü50 bin... Kann man diese nervige PIN irgendwie abschalten?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 11:27
Hallo sveni66,
ich habe die Störungsmeldung erstellt und die Mail-Info aktiviert. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben, wirst Du mit einer Abschlussmail darüber informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.01.2019 14:13
Hallöchen und willkommen im Forum
Ich kann verstehen, dass es nicht wirklich schön ist, dass dieser PIN verwendet werden muss.
Leider ist das auch eine Vorgabe, die sich nicht ändern lässt.
Wenn du mal hier schaust, da hab ich einen ähnlichen Thread gefunden.
Leider gibt es dazu auch keine Lösung.
Lieben Gruß
am 11.01.2019 11:57
Hallo sveni66,
die PIN-Abfrage selbst kommt vom Sender, da hat Poweruser666 Recht. Dass Du den PIN bei jedem Pausieren wieder eingeben musst, ist aber nicht so gewollt, das wird derzeit vom Fachbereich untersucht. Ich kann eine Meldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und Deinem Geburtsdatum schickst. Antworte hier dann nochmal kurz.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.01.2019 11:27
Hallo sveni66,
ich habe die Störungsmeldung erstellt und die Mail-Info aktiviert. Wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben, wirst Du mit einer Abschlussmail darüber informiert.
Viele Grüße,
Claudia