Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 19:04
Hallo liebes Vodafone Team,
wie kann es eigentlich sein, dass ihr die Giga Software auf meinen Horizon Receiver aufspielt, ohne das vorher vernünftig zu testen.
seit dem Update ist es nun nicht mehr möglich irgendwas aufzunehmen, anzuhalten, zurückspulen und und und....
Die Box taugt nur noch zum Fernsehschauen.
Die Verbing mit dem Internet funktioniert nicht, obwohl vorher alles problemlos mit dem Fritz Router lief.
Ich möchte hiermit um Austausch des Gerätes bitten. Ansonsten verliert ihr mit Ablauf meiner Vertragslaufzeit einen jahrelangen Kunden.
Und nein, ich habe keine Lust stundenlang in Euren Hotline Warteschleifen Zeit zu verschwenden.
LG
Michael Goertz
am 30.11.2022 17:23
Hallo Chris158a,
@Chris158a schrieb:
@Ct die Anleitung von Sigma sieht gt aus, geht aber nur, wenn die Box läuft?
dann hast Du die Anleitung nicht bis zum Teil 2 durchgelesen. Auf der letzten Seite ist auch beschrieben wie man über die Web-Seiten des Routers der HZ-Box in die Einstellungen kommt. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit den DHCP-Server und damit den Router abzuschalten. Leider hat mir bisher noch niemand Bilder dazu gesendet, wie man auf diesem Weg Schritt für Schritt zu der Einstellung kommt. Aber es wurde mehrfach von einer erfolgreichen Einrichtung berichtet. Danach konnte man auf den Netzwerk Status Seite der HZ-Box sehen, das sie nun eine IP-Adresse vom externen Roter per LAN-Kabel oder per WLAN erhalten haben.
Viele Grüße Siegmar
am 30.11.2022 17:36
Hallo Sigma,
ja, das hatte ich nicht bis zum Ende gelesen, da am Anfang immer davon ausgegeangen wird, das die Box läuft.
Danke, versuche es später mal.
Viele Grüße
Chris
am 30.11.2022 18:36
@DieWiesel schrieb:
Das mach ich da der Support seit einiger Zeit die GigaTV Cable Box 2 ohne Vertrags Verlängerung bei Kd mit HZ-Box ausgeben kann.
Ist das tatsächlich so? Halte ich für ein Gerücht, wieso habe ich dann 2 Jahre an der Backe hängen? Würde mich mal sehr gerne interessieren.
@DieWiesel schrieb:
Und auch für dich das sind keine Bastel Anleitungen.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen,
Natürlich sind das für mich Bastelanleitungen und nichts anderes, da kannst Du noch 100 Mal was anderes schreiben, ist mir Latte.
Halte Dich an die Anleitung von Siegmar, der weiss wovon er schreibt.
Gruss CT
am 30.11.2022 19:30
Box ist zumindest wieder hochgefahren, mit LAN Kabel an der FRITZ!Box, kann umschalten (sehr langsam) komme aber in kein Menü?
Viele Grüße
Chris
am 30.11.2022 19:54
Habe jetzt versucht über das LAN Kabel auf die Box zuzugreifen. Es kommt mit der IP 192.168.192.1 leider kein Login, least sich auch nicht pingen
Viele Grüße
Chris
am 30.11.2022 20:35
Hallo Chris158a,
die HZ-Box darf aber nicht im Standby sein, dann ist auch der Router abgeschaltet. Nur wenn Dein angeschlossener Rechner von der HZ-Box eine IP aus der Gruppe 192.168.192.xxx bekommen hat, dann ist darüber auch der Zugriff auf die URL: http://192.168.192.1 möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 01.12.2022 00:55
Hallo Siegma,
die Box war nicht im Standbay Modus, sonder war ausnahmsweise mal soweit hochgefahren, das ich eige Seder zu sehen waren. Es ist eine sehr gute Unterstützung hier in der Community, möchte mich für die guten Tips bei allen bedanken.
Viele Grüße
Chris
am 01.12.2022 02:11
Hallo Chris158a,
wenn dann trotzdem die die URL nicht geöffnet werden kann, dann ist Deine Box noch im Client Mode oder der Router funktioniert nicht mehr. Dann sollte man mal ein LAN-Kabel zusätzlich an die HZ-Box stecken und mit dem externen Router verbinden. Wenn dann noch etwas funktioniert, müsste jetzt der Externe Router 2 neue IP Adressen für die HZ-Box bereit stellen. Über die erste IP-Adresse sollte dann der Login auf die Web-Seiten der HZ-Box funktionieren. Die 2. IP-Adresse ist dann die der TV-Box, über die dann zum Beispiel der EPG vom Internet geladen wird.
Viele Grüße Siegmar
am 01.12.2022 07:27
Danke Siegma,
da ich ja für eine Dienstleistung an Vodafone noch bezahle, warte ich jetzt ab, ob eine Lösung kommt. Ansonsten wird es halt ein neuen Abbiter geben.
Viele Grüße
Chris