1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Receiver update GigaTV Aufnahmen
daddyschlumpf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

meine Horizon Box hat heute das GigaTV Software Update erhalten.

Bisher konnte ich bei Aufnahmen von Sendungen immer manuell die Anfangszeit und Endzeit der Aufnahme eingeben. Ist das jetzt nicht mehr möglich???? Ich kann im EPG nur noch Aufnahme drücken.

Wenn eine Sendung um 20.15 Uhr beginnt und um 22.30 Uhr endet, ab welcher Uhrzeit nimmt die Box dann auf??? Ich hoffe es gibt eine Vorlauf und Nachlauf Zeit von Sendungen, da diese ja oft länger gehen.

Was macht man bei Live Shows??? Diese gehen fast immer 30 Minuten bis 1 Stunde länger. Was kann man da tun, um die komplette Sendung aufzeichnen zu können???

Ich habe schon immer alles aufgezeichnet was ich sehen wollte. Deshalb ist es für mich sehr wichtig die Zeiten selber eingeben zu können. Was die Horizon Box ja bis gestern konnte. Mediatheken und Apps und so weiter brauche ich nicht auf der Horizon Box.

Grüßle aus BaWü

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo daddyschlumpf,

wenn der EPG noch rechtzeitig aktualisiert wird, dann ist eine manuelle Zeit Eingabe und auch keine große Vor- und Nach-Lauf Zeit notwendig. Leider funktioniert das noch nicht immer.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo daddyschlumpf,

wenn der EPG noch rechtzeitig aktualisiert wird, dann ist eine manuelle Zeit Eingabe und auch keine große Vor- und Nach-Lauf Zeit notwendig. Leider funktioniert das noch nicht immer.

Viele Grüße Siegmar

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen daddyschlumpf,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Wie ich sehe hast Du den Beitrag von @Sigi-DD (lieben Dank für Deinen Einsatz ) als Lösung markiert. Ist denn Deine Anfrage vollständig geklärt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Meine Frage wurde schon beantwortet.

Dankeschön

Grüßle aus BaWü

Wie oft am Tag wird der EPG aktualisiert bei der Horizon Box??? Gibt es da vielleicht feste Uhrzeiten??? Welche Uhrzeit ist am besten zum Aufnahmen zu programmieren, wenn man zum Beispiel ab 20.15 Uhr Sendungen aufzeichnen will???

Grüßle aus BaWü

Hallo daddyschlumpf,

wie das bei der originalen Horizon Box war kann ich nirgends finden. Die meisten alten Rekorder haben einmal in der Nacht den EPG über einen DVB-C Kanal mit dem neuen Tag aktualisiert. Bei GigaTV kommt der EPG über das Internet und kann daher beliebig oft angefordert werden.

Viele Grüße Siegmar