Horizon HD Recorder
Spacecommander
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo mein Horizon HD Recorder ist defekt.

Das Bild friert in unregelmäßigen Abständen ein und er lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung oder am Gerät bedienen. Nur ein kompletter Reset bring Abhilfe.

Ich habe schon mehrmals den Kundendienst angerufen, passiert ist aber absolut nichts.

Ich möchte darum bitten, dass ich einen neuen Receiver zugesendet bekomme. 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Spacecommander,

die meisten Probleme der HZ-Box nach dem Update liegen an einer fehlenden oder gestörten Internet Verbindung. Seit dem Update ist der "Client Modus" der Box nicht mehr möglich und daher ist keine Internet Verbindung per LAN-Kabel oder per WLAN zu Deinem Router mehr möglich. Dieses LAN Kabel muss sogar entfernt werden, da die Box über den internen Kabel Router sich mit dem Internet verbindet. Ist das Kabel noch angeschlossen, dann kämpfen die beiden Router gegeneinander und damit ist dann auch die Internet Verbindung gestört. Damit aber der interne Router immer aktiv bleibt, muss der Standby Mode der Box auf den höchsten Wert gesetzt werden. Nach dieser Änderung und dem entfernen des LAN-Kabels sollte die Box besser funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Kann ich nicht bestätigen. Die Box ist per Kabel mit der Sat Dose verbunden. Unabhängig vom Standbymodus oder auch nach Werksreset treten alle möglichen Fehler auf. Falls es mal läuft dann immer erstmal ohne Ton und umschalten geht auch nicht. Alles nicht so glücklich wenn man bedenkt was so ein Komplettpaket mit Zusatzsendern kostet.

Hallo Höhle87,

dann ist Dein Internet Anschluss vermutlich gestört oder die Box hat ein Problem. Ohne diese Änderung kann es aber nicht funktionieren, da dann keine Internet Verbindung möglich ist.

Viele Grüße Siegmar