1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box hat keine Netzwerkverbindung
Totti12
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine alte Horizon Box hatte seit dem letzten Update einige Macken entwickelt (z. B. schaltete sich einfach aus,). Also habe ich eine neue Box angefordert und auch bekommen. Ich habe dann die alte Box vom "Netz" genommen und die neue angeschlossen.  Bis zu dem Punkt Überprüfen der Netzwerkverbindungen bin ich noch gekommen. Danach kam die Meldung, dass eine Verbindung zum Internet nicht möglich sei. Ich habe mehrfach die Box ein und ausgeschaltet. Das hat aber nichts geändert. Also habe ich gedacht, okay, ich nehme die neue Box wieder weg und schließe die alte wieder an. Die hatte zwar ein paar Macken, aber man konnte wenigstens Fernseh gucken. Gut, kaum hatte ich sie angeschlossen, kam wieder "Überprüfen der Netzwerkverbindung" und sie prüft jetzt seit ungefähr 30 Minuten. Keine Ahnung was das Problem ist, vorher hat ja auch alles funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das Problem ist?

11 Antworten 11

Hallo ChristianW3,

wenn es solche Probleme aber nicht nur bei der HZ-Box sondern auch bei der Box-2 gibt und das bei vielen Kunden, dann ist das kein Geräte Fehler sondern ein zentrales Problem. Wenn dann die Probleme in den Abend Stunden verstärkt auftreten, dann liegt sicher eine Überlastung  des Zugangs zu den GigaTV Servern vor. Ein Tausch der Box solange hier noch so viele Kunden betroffen sind wird nichts verbessern. Und wenn Deine Box wirklich selbst ein Problem hat, dann wird das durch den globalen Fehler überdeckt und kann zur Zeit nicht lokalisiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Das bestätig meine Annahme, denn der Austausch wurde von Vodafone zur Problembehebung veranlasst, also nach deiner Aussage völlig Sinnlos.

 

Was aber das Problem der Nicht Erfüllung des Vertages immer noch nicht Löst. Egal ob nun überlastet Server oder Die HZ Box ist für das Update nicht geeignet. Der Fehler liegt auf der Seite von Vodafone jedoch will Vodafone die nicht erbrachte oder erbringbare Leistung in vollem Umfang bezahlt haben.

 

Gruß

Christian