Frage
Antwort
Lösung
am
09.01.2021
17:04
- zuletzt bearbeitet am
09.01.2021
17:13
von
Kurtler
Hallo weiß jemand wie man aus dem Ferbedienungs ALPTRAUM von Vodafne Giga TV Box rauskommt?? Es kann doch nicht sein das im 21 Jahrhundert ein Gerät sowas von Historisch ALT ist (bedienerfreundlichkeit & Möglichkeit)
das die GIGa TV box NUR mit der eigenen Fernbedinung zu steurn ist, und man gezwungen, genötigt wird von Vodafone, den Tisch voller Fernbedienungen zu haben, weil die dämliche Box weder in ein Smarthome, noch in Alexa und Co eingebunden werden kann, weder sprachsteuerung unbd sonst was hat!
Das Ding ist das letze! Ich wäre um jeden Tip DANKBAR ....da ich sonst den ganzen Vodafone mist kündige!
Edit: @GigaHistorisch Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten. Gruß Kurt
am 09.01.2021 17:27
Man kann die GigaTV Box auch mit dem Logitech Harmony Hub und der entsprechenden Fernbedienung bzw. Smartphone App steuern. Eventuell gibt es inzwischen auch noch andere Hersteller, die eine Bluetooth Fernbedienung anbieten. Schau dir die Lösung von Logitech mal an, vielleicht das ist ja was für dich. Die Einrichtung des Harmony Hub mit der GigaTV Box ist am Anfang etwas kompliziert und eigenwillig aber wenn man das hinter sich hat, funktioniert die Bedienung damit sehr gut. Ich habe das System jetzt selber seit einem Jahr im Einsatz und finde es deutlich angenehmer, als mit der Originalfernbedienung.
am 10.01.2021 13:45
Hi das klingt gut, nur Wo finde ich das bei Logitech?? Denn wenn ich auf die Logitech Harmonie einrichtungsseite gehe die auch den HUB einrichtet, kennt er die Giga TV Box 4K nicht!
LG
am 11.01.2021 01:29
Hallo GigaHistorisch,
bei der Suche nach Kompatiblen Geräten muss bei Logitech beim Hersteeller cisco und beim Gerätetyp vgw10-kd-k9 eingegeben werden. Diese Angaben findest Du im Kundenportal unter:
/Hilfe & Service/Geräteinformationen/Meine Geräte
Viele Grüße Siegmar