HDMI-CEC Update Giga TV 4k Box
Fragmatika1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen mit Vodafone gesprochen und nach der HDMI-CEC Funktionalität gefragt. Dies wurde mit "ist im Updateplan der GigaTV-Box" mit vorgesehen. Leider konnte man keine Auskunft darüber geben wann das Update kommt. Weiß hier jemand mehr, wann man mit einem Update dieser Funktionalität rechnen kann? Ich finde es schon sehr charmant wenn mit der Fernseher Fernbedienung alles steuern kann und nur bei Aufnahmen oder ähnlichem die Receiver Fernbedienung benutzen muss. Bei anderen Wettbewerber ist das Standard.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Antworten.

VG

7 Antworten 7
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider verspricht das Vodafone schon lange. Mir würde schon reichen, wenn mein sich mein TV beim drücken der Power Taste an der 4K Fernbedienung mit einschaltet.

Bei der NetBox funktioniert das einwandfrei, nur bei der Box bekommt man es nicht hin.

Echt traurig.

Hallo,

so wie ich irgendwo hier gelesen habe sind die beiden Geräte völlig unterschiedlich in Hardware und Software. Entwicklungsergebnisse von der einen lassen sich also nicht einfach auf der anderen übernehmen. Die GigaTV-4k-Box soll ein Linux basiertes System haben und die GigaTV-Net-Box arbeitet mit Android. Vodafone ist auch nicht der Hersteller der GigaTV-4k-Box sondern cisco. Eigentlich hat cisco sehr gute Netzwerktechnik die Weltweit eingesetzt wird. Eine so unausgereifte Technik habe ich noch nie bei cisco gesehen. Vodafone hatte sicher auch mehr von diesem Namhaften Hersteller erwartet. Im Anhang ein Bild mit den Informationen zur Box.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fragmatika1983,

aktuell können wir leider nicht sagen, ob und wann die Funktion bei der GigaTV 4k Box eingeführt wird.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Wenn es bis dahin nicht klappt wechsele ich zu Magenta.....da funktioniert es nämlich einwandfrei. 

Danke fur den Hinweis dass es bei magenta funkt

.. und wenn wir grad beim Thema sind... wie sieht das mit dem Jugendschutz Zwang aus? 

akzeptiert Magenta dass ich keine Kinder habe ? 🙂 Vodafone interessiert das leider nicht.

Ein Jahr ist nun fast wieder rum und nichts hat sich getan........ich bin raus, bye